Prolamed SST verlässlich? Eure Erfahrungen bitte...

Hallo ihr Lieben,

Erst mal eine Tasse #tasse und #torte für euch hingestellt*

Nun zu meinem Anliegen: Es geht dabei um den SST von Prolamed (der grüne), den 10er.
Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht oder schlechte? Man liest ja ständig, dass der schlecht sein soll und er bei Cola usw. anschlägt. Ist das wirklich so?

Ich selbst habe die letzten Monate ausschließlich damit und mit dem OneStep, diesen blauen SST, getestet und ich hatte bei dem Prolamed weder eine VL noch irgendetwas anderes, egal wie weit ich im Zyklus fortgeschritten war. Und na ja ich war ja auch nicht schwanger :-p. Also kann ich mich bisher nicht beklagen, da der Test bei mir nie falsche Hoffnungen geweckt hat. Anders der Testamed, bei dem hatte ich sehr oft eine VL oder auch von dem Presense aus DM bin ich maßlos enttäuscht#gruebel

Jedenfalls ist es jetzt in diesem Zyklus so, dass ich am Sonntag einen extremen Eisprung gefühlt hatte, es tat so weh....#schock Ich konnte weder sitzen, noch stehen und es hat auch bis zum Po ausgestrahlt, so dass ich dachte, eine Zyste oder so sei geplatzt. Deshalb war ich gestern auch bei meiner Gynäkologin, die alles genau untersucht hat. Letztendlich konnte sie nichts feststellen bis auf eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Zur Info: ich war gestern ES + 4!!! Sie sagte mir, wenn sich diese Schleimhaut bald abbaut, werde ich wohl eine enorme Menstruation haben #schwitz#klatsch

Jedenfalls war ein weiterer Grund meines Besuchs ein positiver SST am Mittwoch, also vermutlich ES+3 #schock#schock

Ich erzählte ihr alles, angefangen von dem heftigen Schmerz am Sonntag abend bis hin zum positiven SST 3 Tage später. Und sie war nicht überrascht. Eigentlich reagierte sie so, als wüsste sie das schon längst, hat mir zugenickt und gelächelt. Sie sagte, dass sie auch an SS denken würde, als ich ihr von Sonntag erzählt habe. Sie sagte mir ebenfalls, dass man nicht in den Körper reinschauen kann, und irgendwas hat die Tests auf jeden Fall ausgelöst, obwohl es unmöglich ist. Sie antwortete nur, dass der Körper eine unglaubliche Sache ist, die man eben nicht immer exakt erforschen kann.

Ich habe jetzt natürlich auch Angst wegen Eileiterschwangerschaft, oder Mehrlingsschwangerschaft oder vielleicht ist am Ende des Zykluses die Enttäuschung groß, weil das Krümelchen sich nicht eingenistet hat oder vielleicht war da auch nie etwas. #schmoll#schmoll

Fakt ist, ich habe seit dem Es+3 jeden Morgen leicht positve Tests. Sie sind zwar schwach aber auch ohne Lichteinstrahlung erkennbar. Sie sind rosa und kamen innerhalb der vorgegebenen Zeit. #schein

Nun eben zu meiner Frage, habt ihr mit den Prolamed gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Der blaue OneStep hat übrigens auch positiv angezeigt, wenn auch nur gaaaanz leicht erkennbar, nicht so wie der Prolamed.

Ich weiß so frühes Testen soll man nicht #klatsch#klatsch, aber der Es +3 Test war eher ein versehen (wollte den Ovu nutzen) #klatsch und nun habe ich den Salat und mache mir Sorgen. #schock#schmoll... Freuen kann ich mich nicht, beruhigen kann ich mich nicht, ablenken funktioniert auch nicht....es könnte alles sein oder nichts.

Ich tröste mich immer damit, dass es billige Tests sind, und viele Mädels damit negative Erfahrungen gemacht haben. Also kann man auf die ja nichts geben, oder?

Hach, ja nun habe ich euch genug zugetextet... und bitte nicht schimpfen #zitter

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochende gewünscht #winke#winke:-p

1

Hey.
Hast du Bilder von den Tests?
Waer schoen wenn man sich davon ein Bild machen könnte.

Lg

3
Thumbnail

Ja also ich habe jetzt leider nur ein Foto von es + 3. Die anderen sahen aber genauso aus. Also nicht stärker oder schwächer von der Intensität her. Ich kann mir das eigentlich nur erklären, dass vielleicht doch Hcg nach der Befruchtung abgegeben wird, wenn auch nur ein wenig.

Im getrockneten Zustand war es deutlicher.

4

Also ich seh tatsächlich was! Das ist ja der Wahnsinn! Ich dachte immer du hättest dich verschrieben und meintest eigentlich nmt +3 oder so ..

weitere Kommentare laden
2

Huhu #winke
Danke für Kaffee & Kuchen #verliebt
Ein bisschen schimpfen ist ok, oder? #schein ES+3... tztztz was denkst du dir denn dabei?? #rofl #rof l#rofl (Ok genug geschimpft!)

Also ich habe mit Prolamend nur positive Erfahrungen. Bei mir haben die immer zuverlässig angezeigt. Ich hatte nie eine VL, als ich SS war, haben Sie an ES+11 Abend leicht aber deutlich sichtbar positiiv angezeigt und sonst immer negativ.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück #klee

5

Haha jaaa, Schande über mein Haupt #schein #winke

Ich danke dir für deine Erfahrung. Da bin ich etwas beruhigt, ich meine man liest leider zu viel negatives darüber...#zitter

Aber selbst wenn es wirklich positiv sein sollte, ist ja nicht gesagt, dass das Krümelchen bleibt, oder dass es sich dabei nicht um eine ELSS handelt #zitter#zitter

Hach ich bin noch nicht mal sicher, ob es überhaupt gefruchtet hat, und mache mir jetzt schon so viele Sorgen :-[;-)

10
Thumbnail

Ich hab mit diesen tests das gleiche Problem bei es+6.
Nur den mittlere beachten bitte

11

Oh danke für dein Bild. Ich muss sagen, dass man etwas erkennen kann, aber ich finde das es eher grau aussieht.

Meine waren immer rosa und im getrockneten Zustand hat man es eindeutig gesehen. Habe nur kein Foto zur Hand. Aber man konnte es sofort ohne langes Hinschauen erkennen.

Ich hoffe für dich, dass es klappt. Viel Erfolg