Panikattacken, alles doof.... ES+4

Hallo ihr Lieben.

Ich habe zur Zeit schlimme Panikattacken und kann deshalb auch nicht arbeiten gehen weil die ja aus dem nichts kommen und sich nicht ankündigen. Mit einer Arbeitskollegin bin ich gut befreundet, sie weis von meinem KiWu und sie meinte das jetzt ein Kinderwunsch aufgrund dieser psychischen Probleme nicht gerade passend ist. Aber ich wünsche es mir so sehr!!! :-(

Bin jetzt ES+4 und hatte gestern ziehen im Unterleib. GV hatten wir vor dem ES, am Tag des ES und heute auch nochmal, da ich weder Ovu's noch Tempi o.ä. machen möchte. Nehme aber Folio+Bryo

Kann das der ES oder gar eine Einnistung sein?

Ich weis einfach nicht mehr weiter. Meine Chefin weis das von den Attacken aber wenn ich dann evtl schwanger bin was soll ich dann sagen dann fällt sie doch aus den Schuhen.

Sorry für den langen Text und danke für eure Antworten im Vorraus.

1

Huhu , ich an deiner Stelle würde mir professionelle Hilfe suchen , ich leide selber momentan daran ...

Was jetzt leider nicht mehr geht - ich hätte auf Arbeit niemals gesagt das Kinderwunsch besteht und warum man krank ist ... UND wenn du schwanger bist bist du unkündbar... Liebe Grüße und gute Besserung .

2

Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht.
Ich habe es nur meiner Freundin die auch meine Arbeitskollegin ist erzählt. Die Chefin weis von den Panikattacken ansonsten keiner.

Bin ich auch unkündbar wenn ich noch in der Probezeit bin? Also wenn ich schwanger werde?

3
Thumbnail

Ich kenne deinen Arbeitsvertrag nicht ... Aber ich häng dir das mal mit an .

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Sei mir nicht böse, aber ich empfinde es als unsagbar wichtig, dass du zuerst deine Probleme angehst, bevor du an ein Baby denkst! Das Kleine spürt doch alles und würde dein Emotionen mitbekommen und sicher darunter leiden! Zudem denke ich, dass man für ein Kind wirklich stabil und gefestigt sein muss - Sowohl psychisch also auch physisch und finanziell!
Einfach mal so ein Baby bekommen löst keine Probleme...
Bitte nimm dir meine Worte zu Herzen und versuche gesund zu werden, damit Du dann glücklich schwanger sein kannst und eine gefestigte Mutter bist!
Sicher kommen jetzt negative Kommentare... Aber Leute, ganz ehrlich, es geht um das Wohl des Kindes, da muss man den Egoismus mal zur Seite legen!
Wenn man an sich arbeitet und bereit dazu ist, die Probleme anzugehen und eine Verbesserung spürbar wird, dann kann der Gedanke - meinens Erachtens - wieder aufgegriffen werden!

Meine beste Freundin hat die gleichen Probleme und ich weiß wovon ich spreche...

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen tollen, verständnisvollen Therapeuten findest, mit dem Du über den Kiwu sprechen kannst! Eventuell kann dieser Dir sagen, was für dich am besten ist...
Alles Liebe!!!

8

Habe deinen Post nochmal gelesen...
Geh mal in dich und frage dich, was ist, wenn ein kleines, hilfloses Baby in deinen Armen liegt, du alleine bist und eine Panikattacke bekommst!?
was soll dann aus dem Baby werden?

Nur vom Muttersein gehen diese Krankheit ja nicht weg... :(

12

Danke für deine Antwort :*

9

Ich leider seid 15 Jahren am pa's..habe 3 Kinder zur Welt gebracht und hatte keine einzige PA wärend allen drei Schwangerschaften.

Darf ich fragen ob du Medikamente nimmst oder im Behandlung bist?

Kannst mir auch gerne privat schreiben

10

Und wie ist das wenn die Kinder dann da sind? Was machst du wenn es dir so geht? Oder bist du nie mit deinen Mäusen alleine?

11

da ich das ja schon wie gesagt 15 jahre habe,merke ich schon morges beim aufstehen innere unruhe,kann man schwer beschreiben. ich nehme keine AD,sonder pflanzliche tropfen, die heißen Rescue....sobald ich merke das ich wie gesagt diese innere unruhe habe, nehme ich 4 trofen und nach ein paar minuten geht es mir wieder gut...man lernt mit den jahren,welche tricks es gibt um durch die PA durch zu kommen.

ich hatte vor,hmm,ich glaube es ist jetzt 6 wochen her das erste mal in den ganzen jahren das ich sie nich unter kontrolle hatte und der RTW kommen musste weil ich ein blutdruk von 160/140 und puls von 112 hatte,allerdings kam das auch nur weil ich migräne hatte,und somit die PA sich mit eingemischt hatte,die blöde kuh #rofl

mein 12 und 9 jähriger sohn wissen was ich habe,ich habe sie mal mit zu einem gespräch genommen,wenn sie wissen das es mir mal nicht gut geht,lassen sie mir meine 10 min für mich und dann ist alles wieder gut

es ist halt ne sache damit umzugehen,und sich nicht "klein" kriegen zu lassen von der PA.
es findet alles nur im kopf statt

13

Mir tut es sehr leid, dass du solche Probleme hast, aber ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich und egoistisch den Kinderwunsch in deiner momentanen Situation umzusetzen.

Du sagst deine Panikattacken sind so schlimm, dass du nicht mal arbeiten gehen kannst. Wie bitte möchtest du dich um ein Kind kümmern und ein Kind versorgen, wenn du eine solche Attacke bekommst? Denn du sagst auch selbst die kommen aus dem Nichts und kündigen sich nicht an. Wenn du also mal mit deinem kleinen Wurm alleine bist und plötzlich passiert so etwas, kannst du dich doch gar nicht mehr richtig kümmern.

Ich frage mich auch ehrlich gesagt wieso du selbst nicht an so etwas denkst. Ich finde das sehr unreif und sehr unverantwortlich.

Ich wünsche dir, dass du Hilfe findest, vor allem dauerhafte Hilfe. Und ich hoffe auch, dass dein Wunsch nach einem Baby in diesem Monat keinen Erfolg hat, dass du in dich gehst und dir selbst bewusst wird, dass du erst mit deinen Problemen kämpfen musst und eine Lösung her muss, mit der du dann auch ruhigen Gewissens deinen Babywunsch in die Tat umsetzen kannst.

Bitte nimm mir das nicht böse. Und bitte entschuldige falls mein Text an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig zu hart klingt. Aber irgendwie erhoffe ich mir, dass dir auf diese Weise auch bewusst wird, dass es zum jetzigen Zeitpunkt einfach wirklich nicht richtig für dich wäre, mit diesem Hintergrund an ein Baby zu denken.

15

Aus der Seele gesprochen!!! :)

14

Hi! Ich leide seit dem Tod meines Vaters auch an panik Attacken. Durch eine Gesprächtherapie Ging es mir schnell viel besser. Bin vorher 1,5 Jahre mit immer schlimmer werdenden Angstzuständen rum gelaufen. Was ich dir nur als Tip geben kann: die Angst sucht sich immer ihren Weg! Je mehr du dich zurück ziehst um so mehr bestimmt die Angst was du noch machen kannst und was nicht. Zu hause bleiben ist da der schlechteste weg. Man muss sich selber beweisen, dass man es kann, du konntest es vorher und wirst es auch wieder können, musst es Stück für Stück durch kleine Erfolge wieder lernen.

Das hätte ich in der schlimmsten Zeit auch niemandem geglaubt, ist aber so.

Ich wünsche dir alles Gute!

Ps: Und natürlich darfst du deinen kinderwunsch nachgehen mit panik Attacken! Und deinem Betrieb bist du auch keine Erklärung schuldig!!

16

Ich würde dir auch raten dein Problem in den Griff zu bekommen. Ein baby ist teilweise wirklich anstrengend und mit schlechten Nerven nicht auszuhalten. Ich hatte vor Jahren auch psychische Probleme und denke jetzt wo mein Baby auf der Welt ist oft, das ich froh bin es jetzt bekommen zu haben, als damals mit den Problemen. Das hätte ich nicht geschafft.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du triffst für dich und dein baby(!?) die beste Entscheidung!