Ovulationstest mit Morgenurin?

Soll man Ovulationstest mit Morgenurin machen oder besser im Laufe des Tages?

1

Ovulationstests sollen nicht mit Morgenurin gemacht werden. Man soll zwischen 10 und 20 Uhr testen und den Mittelstrahl nehmen, d. h. den "Anfang" und das "Ende" des Urinstrahls weglassen. Man soll auch versuchen immer zur gleichen Tageszeit zu testen.

2

Danke für die Antwort

3

Hi,

normale Ovus sollte man tagsüber machen, also nicht mit Morgenurin, da die LH-Konzentration tagsüber erst ansteigt.

Die Ovus von Clearblue kann man allerdings auch schon morgens machen, da sie irgendwie anders messen.

Genauer müsste es auf der Packungsbeilage deiner Ovus stehen :-)

Viel Erfolg und LG,
tinara

4

Huhu.
Also ich hatte die Test's von Clearblue und habe mit Morgenurin getestet etwa zur selben Uhrzeit.
Hat auch funktioniert ;)
Lg

5

Vielen Dank für deine Antwort war mir zu unsicher