Lange 1. Zyklushälfte? Woran lag es bei euch?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es soooo satt. Dieses gewarte und gemesse... Dieses hoffen, dass endlich mein Eisprung kommt...

Ich hab seid ich dass 1. Mal meine Periode hatte (dass war mit 12) immer Probleme... Also anfangs dachte ich, dass es sich alles erstmal einpendeln muss.. Nachdem es nach 2 Jahren aber einfach nicht besser wurde, hat meine Frauenärztin einen Hormontest gemacht. Und siehe da, ich bekam meine Periode nicht wegen zu vielen männlichen Hormonen im Blut. Folge: Pille!

Ich nehm seid Anfang März keine Pille mehr. Bin jetzt im 4. Zyklus nach Pille und im 2. ÜZ. Seid letztem Zyklus messe ich Tempi und ich hatte auch einen Eisprung.
Ich denke, dass ich jetzt auch wieder zu viele männliche Hormone im Blut hab..

Und ich bin langsam echt genervt, weil es mir von Anfang an klar war, dass natürlich wieder was bei mir sein muss...

TSH-Werte sind gut, hab ich schon kontrollieren lassen..

Nun zu meiner Frage.

Hattet ihr auch eine zu lange 1. ZH?
Wenn ja, woran lag es bei euch? Was habt ihr dagegen gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lg Moermeline

1

Hi,Wielang ist denn die erste Hälfte? Die 1. Zyklushälfte ist nicht schlimm wenn sie lang ist. Meine ist meist bei 17 Tagen.
lg Anna

3

Des kommt drauf an. Nach Absetzen war se 50 Tage.

Im letzten Zyklus 23 Tage...

5

2 ÜZ ist ja noch nichts, aber sprich mit deinem gyn,dass er einmal die Hormone kontrolliert. Dann weißt du es. Manchmal braucht es,auch nach der Pille bis es sich einpendelt.

weiteren Kommentar laden
2

Zu viele männliche Hormone, unregelmäßiger Zyklus?

Geh mal in eine KiWu und lass dich durch testen.

Klingt ein bißchen nach pco oder ähnlichem.

4

Ich geh erstmal zu meinem Frauenarzt... Dienstag in 2 Wochen ist termin..

Ist PCO nicht, wenn man nie nen Eisprung hat?

Ich hab ja nen Eisprung. 2. ZH ist auch normal. Genau 14 Tage:-)

Wenn PCO, was kann man dagegen tun?

7

Ich habe heute erst von etwas gelesen,was bei dir gut passen könnte und bei vielen Wunder bewirkt hat. Ließ mal nach.

Clavella

http://blog.schwangerinmeinerstadt.de/clavella-bei-kinderwunsch-der-test/

Eine im Forum bei mir hatte geschrieben,dass sie bei zuviel männlichen Hormonen damit alles in Griff bekam und schwanger wurde

Lg,anna

weitere Kommentare laden
11

Ansonsten fiele mir noch Ovaria Comp was homöopathische sein. Ist Zyklusregulierend.

Ovaria comp (Wala; Apis reg. D4/5, Arg. met. D5, Ovaria D4/7):

Bei Zyklusschwankungen und ausbleibender Menstruation z.B. nach Antibabypille
fördert den Eisprung
regt die körpereigene Hormonproduktion an
bei schmerzhafter Regelblutung
Anwendung: In der ersten Zyklushälfte, vom Ende der Blutung bis zum Eisprung 2 mal täglich 8 Globuli.

14

Hi du.

Also ich hab auch zu viele männliche Hormone. Bei mir wurde das erst festgestellt, als sich mein Zyklus nach Monaten nach dem Absetzen der Pille nicht eingependelt hat. Abgesetzt im April 2014, festgestellt im Dezember 2014. Mein Frauenarzt meinte ich soll mich nicht so stressen...

Seit Januar nehm ich Prednisolon. Bis Mai 2,5mg, was leider nicht wirklich geholfen hat und seit Juni 5mg. Der letzte Hormonstatus zeigte laut FA eine Verbesserung. Trotzdem haben wir jetzt mal nen Termin in ner KiWu am 8.9., mal sehen was bis dahin passiert.

Meine Zyklen waren immer extrem lang! Der letzte war der Kürzeste mit 32T., davor 55, davor 74, davor 50, davor 64. Somit lagen die ersten Zyklushälften zwischen 16 und 58 Tagen...

LG

16

Hey, hört sich an wie bei mir. Hab auch zu viele männliche hormone. Habe clomifen verschrieben bekommen und mein Zyklus war letzten Monat nur 33 tage juhu! Trotzdem hat es im 1. Clomifen Zyklus leider nicht geklappt. Bin jetzt im 2. Clomi Zyklus und diesmal nehmen wir noch pre seed dazu. Mal gucken was kommt. Weiß deine Ärztin vom Kinderwunsch? Lg