Wie langen Zyklus in den Griff bekommen?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt anscheinend bald meinen 3. Zyklus nach Absetzen der Pille hinter mir.

1. Zyklus: 35 Tage
2. Zyklus: 50 Tage
3. Zyklus: voraussichtlich 50 Tage oder länger

Ich nehme:
- L-Thyroxin 25 seit 02.08.15 (letzter TSH-Wert am 07.08. lag bei 1,53)
- Mönchspfeffer seit 01.07.15
- Femibion 1 seit Mai

Es muss doch irgendeinen Weg geben, dass ich von den unendlich langen Zyklen wegkomme?! Hat jemand bereits Erfahrung gemacht?

1

Bei mir hat Mönchspfeffer sehr gut geholfen. Das nimmst du schon. Vielleicht noch mal mit dem Frauenarzt reden. Aber ich denke es braucht seine Zeit bis sich das einspielt.

2

Bei mir hat Moenchspfeffer auch wunderbar geholfen. Ich hatte nach dem Absetzen der Pille auch sehr lange Zyklen. Bin erst mit einer Tablette am Tag gestartet, wobei sich der Zyklus zunächst nicht sonderlich verkuerzt hatte und habe dann auf zwei Tabletten taeglich erhoeht. Ab dem Zeitpunkt an hatte ich einen regelmaessigen Zyklus von 28 Tagen. Vielleicht bringt es ja auch etwas bei dir!? ;-)

3

Wie lange musstet ihr Mönchspfeffer nehmen bis er angeschlagen hat? Ich nehme ihn nun seit fast 2 Monaten (1 Tablette/Tag zum Frühstück).

6

Bei mir hat es 6 Monate gedauert :( Ich glaube man sagt aber generell, dass es 3 Monate braucht bis es erste Wirkung zeigt.

weitere Kommentare laden
4

Hi, wenn du lt nimmst braucht dass circa 4 Wochen um an den Eierstöcken anzukommen. Es kann also sein, dass sich dadurch schon was verbessert. Warum hattest du lange Zyklen ? Es Können so viele unterschiedliche Gründe vorliegen: einpendelung nach Pille, sd, andere Krankheiten wie pco oder ir oder einfach ein hormonungleichgewicht. Ich kann dir das tägliche Essen von 1 Teelöffel Chia Samen empfehlen. Google mal unter Chia Samen gibt es von unterschiedlichen Anbietern in normalen Supermärkten. Mein Zyklus hat sich halbiert.. Aber wie gesagt die Einnahme Volt kann auch Veränderungen bewirken dauert aber etwas. Ansonsten kann noch mönchspfeffwe oder auch phyto l helfen. Viele Grüße

May

5

Mein TSH-Wert war vor etwas länger als einen Monat noch bei 3,4, seit 07.08. bei 1,53.

Chia Samen bekomme ich echt in jedem Supermarkt? Wie isst man den Chia Samen, einfach so wie Medizin oder muss ich etwas beachten?

Ich habe vor ab meinem 1. Zyklustag Phtyo L als Globuli zu nehmen und auch mit Ovaria Comp. zu starten.

7

Bei uns gÜbt es sie im Supermarkt oder biomarkt. Es ist ein superfood und kein Medikament. Man kann es in Joghurt oder Müsli streuen oder in Getränke auflösen. Google mal denn Chia Samen haben viele Vitamine Eisen und positive Wirkung auf sd, herzkreislauf, Hormone, it und vieles mehr