Kosten Bauchspiegelung / Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Wir sind dafür Selbstzahler.

Unsere KK zahlt das bei Kinderwunsch nicht.

Weiß jemand eine grobe Richtung wie teuer die Eingriffe inkl. Narkose und Nachsorge sind?
Wir haben erst einen Besprechungstermin am 15.09. im Krankenhaus, am Telefon habe ich von der Sekretärin leider keine Antwort bekommen.

Danke schon mal.

1

Das finde ich ja frech... Bei mir hat das der Frauenarzt angewiesen und mich dann in eine tagesklinik überwiesen. Es hat keinen Cent gekostet und gefunden haben die dann auch was... Endometriose. Frage bitte nochmal beim Frauenarzt nach

2

Ich weiß zwar auch nicht, was diese Eingriffe kosten, aber ich frage mich: Warum wechselt ihr nicht die Krankenkasse? Das bloße Einreichen einer Kündigung hat mir schon eine Bewilligung eingebracht, weil sie mich halten wollten ????

4

Wir können nicht wehhseln, da wir als Polizeibeamte an die freie heilfürsorge gebunden sind. Diese zahlt nur für die "Wiederherstellung der Dienstfähigkeit".

7

Das ist doch scheiße, sorry, aber auch Polizeibeamte sollten das Recht auf finanzielle Unterstützung beim Kinderwunsch haben :(

Manche Bundesländer unterstützen zb künstliche Befruchtungen. Vielleicht gibt es auch irgendwo Unterstützung für deinen Fall. Frag unbedingt mal deinen FA.

Viel Glück.

weiteren Kommentar laden
3

Alles in allem hat das bei mir ca. 900€ gekostet (und es wurde einiges gefunden und entfernt). Es wurde aber ambulant gemacht, also keine Übernachtungskosten etc.
Bei mir hat es die Krankenkasse bezahlt.

Würde auch noch mal mit dem Arzt reden ob er als Diagnose nicht noch etwas anderes finden kann als den Kinderwunsch ohne dass es jetzt eine Lüge wäre.

Bei mir stand neben der Diagnose Kinderwunsch auch noch unklare Bauchschmerzen und noch irgendwas. War auch so.

LG

5

Die Untersuchung bei ihm und auch ein mehrfaches Bitten da z.B. Endometriose-Verdacht drauf zu schreiben hat nichts geholfen, das müssen wir dann akzeptieren. Er möchte sich da nicht in die Nesseln setzen, was ich auch verstehen kann.

6

LEUTE!!!

BITTE KEINE VORSCHLÄGE ZUM WECHSELN DER KK USW. DAS KOMMT NICHT IN BETRACHT

ICH MÖCHTE HIER LEDIGLICH EIN PAAR ANHALTSPUNKTE ZU DEN PREISEN ERFAHREN, DAMIT WIR WISSEN AUF WELCHE GRÖßENORDNUNG WIR UNS EINSTELLEN MÜSSEN!!!

Danke :-)

9

Meine Bauchspiegelungen wurden immer übernommen. Aber ich hatte letzte Woche die Eileiterspülung mit Ultraschall und das hat 220 Euro gekostet. Bei mir verkleben die Eileiter immer sofort, wenn ich nicht schwanger werde und letzte Woche wurden beide Eileiter so wieder frei gemacht. Gespürt habe ich wirklich gar nichts und war nach zehn Minuten fertig.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch? Das ist, denke ich, erst mal um einiges günstiger als eine OP.

Wenn natürlich was nicht stimmt, muss trotzdem eine Bauchspiegelung gemach werden. Aber wenn alles gut ist, ist der Weg frei für die IUI.

10

Hallo, danke dir!
Bringt diese Spülung den was? Das Krankenhaus hatte mir am Telefon gesagt, dass diese Spülung (mit Ultraschall ??!) nicht ausreichen würde.

11

Naja, man sieht eben, ob die Eileiter frei sind, oder nicht. Wenn nicht, kann es aber sein, dass dann per Bauchspiegelung rauskommt, dass sie doch frei sind.

Bei mir war es wie gesagt, so, dass ja erst im April eine Bauchspiegelung gemacht wurde, wo beide Eileiter freigespült wurden. Danach wurde ich sofort schwanger, aber das endete leider in einer Fehlgeburt. Den Zyklus drauf wurde ich nicht schwanger und dann habe ich beschlossen, mal die Spülung zu probieren.
Ich weiß ja, dass alles in Ordnung ist, nur dass eben die Eileiter aus unerklärlichen Gründen schnell (leicht) verkleben.
Da es nur leichte Verklebungen sind, konnten die bei der Spülung freigemacht werden.

Natürlich sieht man bei einer Bauchspiegelung wesentlich mehr und kann dann ggf auch mehr beheben. Aber es wird halt wahrscheinlich sehr teuer sein. Ich denke, mit 1000 Euro bist du gleich dabei.

weitere Kommentare laden