Wie haben sich eure Körper nach Absetzen der Pille verhalten?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal eure Erfahrungen hören, was eure Körper nach Absetzen der Pille so mit euch angestellt haben.

Vor allem bei östrogenfreier Pille wie Cerazette oder Jubrele. Aber auch gerne bei anderen Pillen.

Mein Körper macht mich gerade nämlich echt verrückt. Nehme jetzt seit 20 Tagen keine Pille mehr. Hatte nach 3 Tagen leichte Schmierblutungen für 3 Tage. Seit ner Woche hab ich ständig Unterleibsschmerzen. Ab und zu Schwindel und leichte Übelkeit. Heute morgen kamen noch Schmerzen im unteren Rücken dazu.

Habs gestern Abend nicht mehr ausgehalten und nen SST gemacht. War natürlich negativ. Hab ich auch mit gerechnet. Aber man weiß ja nie. ;-)

Werd ich mich wohl gedulden müssen, bis mein Körper die Hormonumstellung auf die Reihe kriegt.

Ist aber auch echt mies, dass sich das so anfühlt wie SS-Anzeichen.

Schonmal danke für eure Erfahrungen.

LG Sabrina

1

Huhu!
Ich hab ca. 9 Jahre die Cerazette genommen. Nach dem Absetzen hat mein Körper erstmal total verrückt gespielt. Hatte Kopfschmerzen, Übelkeit, war mega schlecht gelaunt (mein armer Mann:-D) und hab mich irgendwie selber nicht wieder erkannt. Und ich war unfassbar müde und hätte teilweise den ganzen Tag schlafen können. Ätzend! Aaaber zum Glück hat das nur ne gute Woche angehalten. Danach ging es mir schnell besser, die Mens kam und ich hatte auch recht fix wieder nen regelmäßigen Zyklus...
Ist denke jeder Körper reagiert anders darauf...
Liebe Grüße, Curly

5

Müde bin ich auch ständig. Ich hoffe, bei mir kommt die Mens auch bald. Dann weiß ich wenigstens mal, wo ich mich im Zyklus befinde. Diese Ungewissheit nervt mich gerade echt total.

Bei meiner ersten SS hatte ich meine Periode direkt nach 3 Tagen. Aber man wird ja auch nicht jünger. ;-)
Ist immerhin schon über 6 Jahre her.

2

Hallo.

Ich habe auch diesen Monat die Pille nach 2 Jahren abgesetzt.Bin jetzt auch bei ZT 20.

Außer eine Schmierblutung von ZT8-10 habe ich keinerlei Veränderungen festgestellt.

LG nurse

3

Ich merke nichts. Hatte mit pille 28 tage und der 1. ÜZ 30 Tage. Bin jetzt im 2. Tag 2. Doch ich bekomm Pickel im Gesicht

4

Huhu das kann etwas dauern war bei mir auch so .das muss sich erstmal einspielen .hab die Pille vor nem Jahr abgesetzt.dann aber erst vor 5 Monaten probiert mit Kinderwunsch .gebraucht haben wir 4 Monate .alles kann nichts muss.kann auch sein dass du schneller schwanger wirst

6

Ja, ich weiß, dass es dauern kann. Ich weiß auch, dass es bei jedem anders ist. Wollte nur mal die Erfahrungen der anderen hören.

Ist ja auch nicht meine erste SS.
Bei meiner Tochter hatte ich damals direkt 3 Tage nach Absetzen die erste Periode. Den ersten Zyklus haben wir noch mit Kondomen verhütet und im ersten Zyklus ohne Verhütung bin ich direkt schwanger geworden.

Daher bin ich auch etwas blauäugig an die Sache dran gegangen und dachte, dass die Periode dieses Mal auch so schnell kommt.

Habe zwar nicht erwartet, dass es wieder auf Anhieb klappt mit dem schwanger werden, aber diese Ungewissheit macht mich etwas nervös. Wenn ich einen Hauch von Ahnung hätte, was in meinem Körper gerade vor sich geht, würde es mir bestimmt besser gehen.

7

Hallo, also ich habe im Februar die Pille abgesetzt und davon mal abgesehen dass ich seitdem erst einmal meine Tage hatte...
Meine Haare werden jeden Tag extrem fettig und ich habe Pickel bekommen :(

8

Hallo Sabrina,
Ich habe nach 3 Jahren wieder die Pille abgesetzt und direkt ( nach 3 Tagen ) meine Abbruchblutung und nach 28 Tagen meine Regel. Mein Körper hat die ersten 3 Zyklen echt verrückt gespielt Unterleibsschmerzen, Übelkeit (Ekel vor Schokolade und Kaffee). Zyklus ist regelmäßig und jetzt im 4. üz läuft alles wieder normaler.

Bin heute ZT 14 und wir herzeln fleißig.
Drücke uns die Daumen das es schnell klappt..,
Lieben Gruß und schönes, sonniges Wochenende
Rapunzel

9

Huhu,

Also ich war Anfang Juni beim Frauenarzt und hab erzählt das wir das zweite Kind wollen und er hat mich durch gecheckt und gemeint einfach absetzen bei manchen geht es sehr schnell bei anderen weniger. Hab dann am 8.6 die letzte Pille genommen meine abbruchblutung kam am 11.6. war dann Zyklus Tag eins

Ich hab sehr schnell sehr viele Pickel bekommen. Am Zyklus Tag 20 war dann mein Eisprung der für mich sehr sehr schmerzhaft war für Ca 10 Minuten. Er war sicher weil ich hab Ovus benutzt.

Am 13.7 hielt ich dann einen fett positiven Test in der Hand. Leider hielt das Glück nicht lange und ich hab es am 29.7 verloren und wurde ausgeschabt.

Mein Körper kam mit der Umstellung nicht klar und hat es nicht geschafft genug Progesteron zu bilden und sich die Hormone gleich selber herzustellen.

23 Tage Nacht der Ausschabung war dann wieder ein Eisprung und ich bin nun bei es7/8 wieder am Hibbeln

10

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele.Ich habe vor 1,5 Wochen die Pille abgesetzt und es tut sich nichts.Ich habe 6 Monate die Visanne genommen.

Ich mache zwischen durch mal ein Ovu wenn schon keine Abruchs Blutung kommt könnte ja ein Eisprung kommen.

Das Warten ist echt schrecklich. Vir drei Jahren bei meiner Tochter war die hibbel Zeit (4monate) schon nerven aufregend.Aber momentan keinen wirklichen Zyklus zu haben ist noch schlimmer.Besonders wenn ich lese das es Monate dauern kann bis ich wieder einen Eisprung bekomme.

Hoffe das sich bald was tut.

Liebe grüße Susanne

11

Achja...hab ganz oft Übelkeit am Abend.Ständiges ziehen in den Eierstöcken so als ob ich einen Eisprung hätte.
Es fühlt sich ständig danach an ob ich meine Tage bekomme ln würde.
Und ich hab viele Pickel bekommen das hatte ich bei der Visanne nicht.

12

Ich bin seit absetzen der Pille ständig müde (morgens) und Kopfschmerzen sind mein fast täglicher Begleiter. Jetzt nach zwei Monaten wird etwas besser damit, nur noch jeden zweiten oder dritten Tag ;-)