Ab wann Beschäftigungsverbot??

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen ab wann man ein BEschäftigungsverbot bekommt?
Zwar hibbel ich noch (ES+10) und versteif mich da auch nicht drauf, wills einfach mal allgemein wissen..

Arbeite im IntensivPflege Bereich, mit Schwerpunkt Beatmung und bekomme auf jedenfall ein Beschäftigungsverbot (muss zum Teil 120kg Menschen lagern, drehen, bewegen, usw. und hab natürlich seehr viel mit Ausscheidungen zun tun). Aber ab wann kann ein FA das ausstellen?

Hab gelesen Herzbubbern sieht man frühestens ab der 8. Woche, daher denke ich das man davor auch kein Verbot bekommt?! Wobei ja aber gerade bis dahin die ersten Wochen so gefährlich sind?! Bin verwirrt :D

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr und kann meine Fage beantworten.
Danke schonmal #blume

1

Meine Schwester wurde krank geschrieben, bis das BV durch war. Musste also vom ersten Besuch beim FA an dann nicht mehr zur Arbeit. #klee

4

Dauert das BV so lange? #schock
Hab gedacht das is wie ne Krankmeldung, zack, ausgestellt :D

Naja, danke auf jedenfall für die Antwort #blume

Mein jetziger AG lässt sowas gar nicht zu, ab der Sekunde wo er von mir erfährt das ich Schwanger bin, muss ich nach Hause, darf die Schicht nicht zu Ende machen und bin vom AG sofort BV, bzw. muss dann direkt zum FA.

Allerdings wechsel ich demnächst die Stelle und weiß nicht wie da andere AG das sehen.

2

Hallölw das kriegst du sofort ..ich hab meins auch bekommen als man erst nur die Fruchthöhle sah ..

5

Ist dann zwar irgendwie etwas "risikoreich" Arbeitsplatztechnisch gesehen falls sich da nix entwickelt oder es noch abgeht ,weil du ja nach einer Fehlgeburt wieder kündbar bist aber mir würde das das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen .grad die erste Zeit ist die wichtigste .ich arbeite mit Autolacken .lg

7

Ja eben, genau das ist es..

ich stell da auch die Gesundheit des Kindes vor den job

weitere Kommentare laden
3

Hallo..Also wie das bei dir genau ist weiß ich nicht ich bin eine hibbelnde Zahnarzthelferin und bei mir heißt es ab festgestellter Schwangerschaft arbeitsverbot was die Behandlung von Patienten Instrumentenaufbereitung und Co angeht..Ich dürfte eigentlich nur noch am Empfang arbeiten ist bei unserer Praxis aber nicht möglich..heißt :mein Chef muss mich freistellen..Falls er es aber nicht macht bekomme ich das arbeitsverbot vom FA...Falle allerdings unter Risikoschwangerschaft da ich eine auf deutsch...chronische Nierenentzundung habe mir hohem Blutdruck..Freundinnen von mir sind Erzieherinnen die dürfen mit Kleinkinder nicht arbeiten wegem Windeln wechseln auch sofortige Freistellung...

6

Ja momentan müsste ich, wie oben geschrieben, sofort gehen da ich zur Zeit auf ner WG für Menschen mit Behinderung arbeite.

Sollte es denn mal soweit sein, bin ich gespannt was der neue AG sagt.

Da ich da eben auch mit viel Ausscheidungen (Sputum, Stuhl, Urin, etc..) zu tun hab, man will ja auch nix riskieren wenn man dann schwanger ist :)

versteht ihr das?

16

Hallo,ich habe dann das gleiche Problem.Arbeite in der Pflege bin mal gespannt.