An alle Ü 40 Mädels-wie schnell hat es bei Euch geklappt?

Ich bin mittlerweile schon 40 und wir üben seit Ende letzten Jahres an unserem ersten Kind...Leider mit einem frühen Abgang in der 5. Woche.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Geschichten freuen, wenn Ihr auch etwa in meinem Alter seid.
Lieben Gruß und toi,toi toi an alle,die noch hibbeln :-)

1

Hallo :-)
Ich werde im April 40. Üben jetzt im 4.Zyklus. allerdings hat mein FA jetzt festgestellt dass ich wohl keine Eisprünge habe :-( Also warte ich jetzt auf meine nächste Regel, dann zur Blutabnahme und soll dann mit Clomifen anfangen. Ich hoffe, dass das hilft. Weil Stress mit Kinderwunsch Klinik werden wir uns nicht machen. Ich hoffe, wir "oldies" haben bald Glück, dass unser Herzenswunsch sich erfüllt.

LG

2

Ja,oldies ;-)
Manchmal kommen mir tatsächlich Zweifel... Aber nur für einen klitzekleinen Moment... Und zwar dann wenn ich von anderen mit großen Augen angeschaut werde,weil wir uns doch tatsächlich in unserem Alter ein Kind wünschen.

Ich drücke Dir fest die Daumen ?

Ist es Euer erstes Kind?
LG

3

Ja unser erstes, aber mein zweites. Ich finde, dass wir absolut im richtigen Alter sind. Wir haben Erfahrungen und Leben gesammelt und sind reif und verangwortungsvoll. Schade nur, dass unsere Eierstöcke und Co denken wir wären alt :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo, hier ich werde ende des Monats 40, hab am Montag , in 2 Zyklus nach den abstillen, positiv getestet. Ich muss dazu sagen , das ist meine letzte Schwangerschaft und seid 16 Jahren nehme ich keine Hormone , hatte zwischen durch eine Kupfer Spirale , aber das ist auch schon 10 Jahre her. Beim ersten , nach der Pille, haben wir 2 Jahre gebraucht. Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich , nur nicht die Hoffnung aufgeben. Viel Glück, euch allen.

7

das ist echt traurig, dass du eine FG hattest
kann das nachvollziehen, denn mir ging es in meiner 1. SSW auch so
doch das soll dich nicht entmutigen
auch wenn in jeder SSW Ängste davor mitschwingen, so habe ich doch 3 wunderbare Kiddies
nun bin 41 und wir werden sehen, wann wir uns über Wunschkind Nr. 4 freuen dürfen