An alle Grapefruitsaft-Anwenderinnen

Hallo ihr Lieben,

da mein Mann wahrscheinlich keine langlebige und gute Schwimmer hat (nächster Spermiogramm Termin ist am 6.10. im Kiwu), versuche ich nun alles um ihnen den Weg zu erleichtern ;-)
Neben Pre seed habe ich nun gehört, das Grapefruitsaft den Zervix etwas verflüssigen soll (hab von Natur aus keinen spinnbaren ZS). Nun ist meine Frage, ob man Grapefruits direkt pressen soll oder kann ich auch welchen im Supermarkt/Reformhaus kaufen? Und ab welchen Zyklustag soll ich damit beginnen und wieviel?
Bin gerade Zyklustag 5, kann ich ab morgen damit anfangen?

Danke euch vielmals und liebe Grüße

Lilly108

1

Hallo!
Ich habe einfach den Saft aus dem Supermarkt genommen und über den Tag verteilt immer wieder getrunken. Hatte das Gefühl, der Zervixschleim ist dadurch viel besser geworden. Ob es echt was bringt, kann ich nicht sagen, aber ich bin mit Pre See und Grapefruitsaft schwanger geworden. Fang einfach morgen damit an und schau, was passiert!
Viel Erfolg! #klee
Wurmi (19. SSW)

3

Hallo,

danke für eure Erfahrungsberichte. Da bin ich ja mal zuversichtlich #schein

Liebe Grüße

2

Hallo,
habe diesen Monat auch häufig Grapefruit Saft getrunken. Nicht bewusst und jeden Tag,war eher Zufall.
Aber muss sagen,hab dieses mal spunnbaren zs gehabt (hab ich sonst nie wirklich).
Obs jetzt am Saft lag oder Zufall, wer weiss. Mir schmeckt der Saft generell gut. Wobei ich immer nur Schorle damit drink.

Da der Saft ja gut für den zs sein soll,trink ihn in der 1. zyklushälfte bis zum es. Denk mal,das man gleich bei zt 1 auch anfangen kann

4

Hallo,

ich kann nur sagen bei mir hat der Grapefruitsaft wie ein Zaubermittel funktioniert...
Ich hatte noch nie so viel und spinnbaren ZS, es war schon fast zu viel..

Ich hab ab ZT3/4/5 jeden Tag ein Glas getrunken von Kaufland oder Lidl, je nach dem wo ich grad einkaufen war... Fang an damit wann du magst, schaden kann es jedenfalls nicht #winke

5

ich trink in der ersten zyklushälfte immer abends ein glas..gebracht hats noch nix

...du solltest aber aufpassen, wenn du Medikamente nimmst, zum Beispiel L-Thyrox...dann kann Grapefruitsaft die Wirkung beeinträchtigen..also niemals zusammen trinken, immer paar Stunden Zeit dazwischen lassen
es wäre auch möglich das es andere Medikamente beeinflußt