Was ist hier los? SST auseinanderbauen / Bilder ins Negativ umwandeln ?!

Hallo zusammen,

ich bin hier erst seit ein paar Tagen im Forum unterwegs.
Ich habe auch schon einige Threads eröffnet und auch netterweise super hilfreiche Antworten erhalten.

Was mich nur verwundert: Hier werden SST auseinandergebaut um den Hauch einer Linie zu erahnen. Wird gepostet: "Erkennt hier jemand eine Linie?" Dann antwortet man mit "Nein, leider nicht", wird man doof angefahren wie: "Wie kann man das nicht erkennen, ich finde voll doof, dass Ihr anderen die Hoffnung nehmt!"

Ja Sorry, wenn ich nichts sehe, sehe ich nichts. Und wenn die Thread-Erstellerin sich sicher wäre, dass da ein Strich ist, würde sie doch nicht im Forum fragen müssen ?!

Und es werden Bilder ins Negativ umgewandelt um noch einen Hauch von Linie erkennen zu können. Sind die kompakten SST zum Auseinanderbauen gedacht? Würde man nicht auch so eine Linie erkennen?!

Versteht mich nicht falsch. Wir sind alle hier, in der Hoffnung, endlich schwanger zu werden, Rat einzuholen und Unterstützung zu finden. Manche hibbeln seit Jahren, um den Wunsch schwanger zu werden erfüllt zu bekommen.

Aber teilweise finde ich das dürftige Suchen nach Strichen, Auseinanderbauen der SST und Umwandeln der Bilder etwas übertrieben. Wir sollten alle trotz starkem Wunsch endlich schwanger zu werden, bei der Realität bleiben.

Und: Wenn jemand einen öffentlichen Thread eröffnet um eine zweite Meinung zu erhalten, sollte man dessen Meinung auch annehmen können.

Ich wünsche uns allen, dass wir bald einen positiven SST in den Händen halten können, ohne total durchzudrehen! Gewissermaßen sitzen wir alle in ein und demselben Boot.#kerz

#winke

2

Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Warum auch. Das Forum ist für alle da und jeder ist anders. Es gibt geduldige, ungeduldige, Frauen die viel erlebt haben, Frauen die aus irhgendeinem Grund auf Nummer sicher gehen wollen usw usw.

Wenn es jemanden nicht gefällt, kann man doch einfach weiter scrollen, oder?

Mich interessiert auch manches nicht. Oder ich finde es nicht notwendig. Aber hey, wir sind hier viele und jeder hat ein Recht es so zu handhaben wie er möchte.

1

Unterschreib ich zu 100 %. Manche Postings sind echt albern. Über eindeutig negative Tests muss nicht diskutiert werden.
Man muss doch wissen, wann ein Test negativ und wann er positiv ist. Und wer das nicht einschätzen kann, der kann doch auf CB-Digital umschwenken. Da stehts dann schwarz auf weiß.

3

Du triffst es auf den Punkt ???? ????????????

4

Oh das sollten smylies sein :D

5

Hallo Mikala,

ich schreibe dir auch nochmal was ich der anderen TE heute in Ihrem Post geschrieben habe.

Ich denke, es geht hier darum, dass die Frauen die diese Bilder posten ausserhalb des Forums alleine sind mit ihren KiWu-Gedanken. Und anstatt darüber zu diskutieren ob diese Tests notwendig sind, oder warum man sie postet kann man diese Posts doch entweder einfach ignorieren oder nett beantworten mit " Leider seh ich nichts, aber ich wünsche es dir sehr dass es bald klappt". Ich sehe darin kein Problem!

Die meisten Frauen, mich eingeschlossen, wissen ja, dass es Schwachsinn ist früh zu testen, Tests auseinander zu bauen und Striche zu raten. Und trotzdem tun sie es aus den unerfindlichsten Gründen. Ich für meinen Teil einfach nur zum Zeitvertreib und weil ich Spaß dran habe :-p Ich finde es lustig hier Rätsel zu raten. Und im Grunde will hier doch jede Frau einfach mit dem guten Gefühl raus gehen und ein "ich verstehe deine Ungeduld / Es wäre toll wenn du schon positiv testen könntest." hören. Wir sitzen im selben Hibbelboot und jede hibbelt eben auf ihre Weise- so what?

Ich würde auch weder nen Test auseinander bauen, noch erwarte ich an ES+10 ein aussagekräftiges Ergebnis, wenn das aber jemand tun mag maße ich mir nicht an ihn dafür hier im Forum zurecht zu weisen! Das Forum ist für jeden da, und jeder hat seine eigenen Anliegen.

Meine Anregung einen Sammel-Striche-Raten-Post zu nutzen kam nicht an. Schade. Das hätte uns viele Einzelposts "erspart", aber was solls?

Ich wünsche dir eine schnelle Maus (zum über die für dich uninteressanten Posts rüber zu scrollen) und etwas mehr Nachsicht für die Empfindlichkeiten und Handlungen anderer Hibbelchen.

Und zum Schluss: Der Kiwu ist und bleibt eine emotionale Achterbahn, und deshalb fehlt es hier oft an rationalem Denken und Handeln. Dafür sollte jede Langzeithibblerin Verständnis haben.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute #klee

Indie #winke

10

Hallo Indie,

danke für Deine Nachricht. Das sehe ich ja eigentlich auch ganz genauso.

Nur habe ich heute bereits zweimal auf meine Antwort: "Tut mir leid, aber ich sehe da keinen Strich" eine Antwort bekommen, in der Weise, "dass man doch hier ganz sicher einen Strich sehe und man doch bitte nicht den anderen die Hoffnung nehmen soll".

Diese Antwort kam jeweils auch nicht von der Threaderstellerin.

Das mit den Tests auseinanderbauen, Bilder umwandeln ins Negative war auch darauf bezogen, dass wir uns alle wünschen, schwanger zu sein.

Jedoch sollte es ein Aufruf sein, sich nicht zu arg in das Wunschdenken hineinzusteigern. Jeder hat Phasen, in denen nach "jedem Strohhalm" gegriffen wird. Ich selbst versuche es seit knapp 1 Jahr.

Doch sich reinzusteigern, kann auch krank machen.

Und ich stimme Dir 100%ig zu: Ich übe mich in Nachsicht!

Danke Dir und ebenfalls alles Gute! #winke#klee

6

Die Mühe hättest Du Dir sparen können, Du hast zwar absolut recht, aber das Thema SST ist hier hochsensibel.
Ich bin auch so eine Böse und Gemeine, die sich erlaubt zu sagen, dass der Test weiß ist und werd oft genug dafür angepöbelt.

Am besten sagst Du immer: "Oh ich sehe einen Strich"...da kriegst Du ganz tolle Herzchen Antworten!#herzlich#herzlich

7

Ich gebe dir absolut recht.... Und ja jeder ist eine hibblerin auf seine Art aber sorry bei der Realität muss man eben dennoch bleiben. Und ich scrolle auxh weiter bei den negativ Bildern und denke mir auch mein Teil.... Ist in keinen Augen auch absolut überflüssig weil wenn nix is is da nix und wo is das Problem einfach zwei Tage später nochmals zu testen.... So hat jeder einfach seine Meinung das ist nunmal so

9

....und jeder hat eine unterschiedliche Bildauflösung bzw. unterschiedlich gute Augen ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Bin ganz deiner Meinung :-)

11

Find ich auch nervig. Würde nie einen Test auseinanderbauen oder negative machen. Wenn man es nicht auf einem normalen Foto sieht, dann stell ich es nicht rein. Wäre mir persönlich echt peinlich...

13

Stimme dir auch voll und ganz zu. Ich finde diesen momentanen Wahn mit ins negative setzen totalen Quatsch. Und ich hoffe immer das die Frauen die ganz viel Zuspruch für einen in meinen Augen blütenweißen Test bekommen wirklich schwanger sind und das alle Frühtester keinen Abgang erfahren. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Ich finde Urbia sollte eine Forumkategorie "Für Adleraugen" eröffnen. Da können dann alle munter Striche raten :D