Temperatur messen bei Schichtdienst

Hallo ihr Lieben,

Gibt es hier jemanden, der trotz Schichtdienst Temperatur misst?

Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich das irgendwie hinbekommen würde, daher erkläre ich euch mal meine Arbeitszeit, vielleicht weiss ja jemand Rat.

Ich fangen an einem

Montag mit Spätdienst an:
12.00-21.00 Uhr

Dienstag habe ich Nachtschicht:
21.00-06.00 Uhr

Am Mittwoch morgen um 07.00 Uhr lege ich mich dann nach der Nachtschicht schlafen und habe an diesem Tag "frei"

Am Donnerstag geht's dann wieder zur Spätschicht:
12.00-21.00 Uhr

Freitag Nachtschicht

Samstag "frei".....

Dieser Rhythmus geht drei Wochen

In der vierten Woche habe ich von Montag-Samstag Frühschicht, bedeutet:
06.00-14.00 Uhr

Und dann beginnt alles wieder von vorn.

Habt ihrs verstanden? *lach

Meint ihr ich kann überhaupt Tempi messen? Oder geht das nicht?
Wenn ja, zu welcher Uhrzeit?

Freue mich auf eure Ratschläge!

1

ich denke das geht leider bei Schichtdienst nicht:-(( da du nie genug std schlaf hast um an der gleichen Uhrzeit zu messen. Vielleicht wäre die OVU metode bei dir besser?! Scon mal probiert?

2

Mist, sowas habe ich mir schon gedacht...

Ovus mache ich seit zwei Zyklen, waren auch positiv, nur leider ist das ja keine Garantie, dass der ES auch stattgefunden hat...

4

naja schon wenn kein ES da ist steigt auch das LH nicht... denn LH wird nur beim ES produziert...

weitere Kommentare laden
3

Es kann funktionieren, allerdings solltest du dann immer gleich viele Stunden Schlaf haben. Der Körper braucht bei dem Rhytmus etwas länger um seinen Tiefpunkt zu finden.

5

Ixh habe such schixht Dienst und Messe immer nsch genau 5h Schlaf

6

Hi
Also ich würde die weckzeit vor der Frühschicht als messzeit nehmen
In den Nachtschichten auch um diese zeit Messen aber nach dem schlaf noch mal messen
Dann siehst du ob die werte stark schwanken und kannst entscheiden wann du um die Nachtschicht messen kannst
Meine Zeiten in der Schicht waren auch blöd aber es hat geklappt mit messen und ss :)
Probier's aus dazu ovus
Mehr als ne zick zack Kurve kann ja nicht passieren

7

Ok, ich werd mir da mal was zusammen wurschteln :D

Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für die Ss

11

Danke
Die ss ist scho 9 Monate alt :) und krabbelt rum
Jetz haben wir erst mit üben wieder angefangen

10

Hallo!
Hört sich so an als würdest du im Altenheim arbeiten;-)
Und gehe ich dann recht in der Annahme, das du in der Nachtschicht nicht schlafen kannst?!

Also ich arbeite im Krankenhaus im Schichtdienst und messe Tempi. Kannst gern mal in mein ZB schauen.
Da meine Nacht- bzw Bereitschaftsdienste es erlauben, das ich im Dienszimmer schlafen kann und nur im Notfall raus muss, klappt das gut mit dem Messen. Meistens hab ich nachts Ruhe (außer vergangene Nacht, da stand ich von 1-7 Uhr im OP#gaehn )DA konnte ich natürlich nicht messen.

Ich schaffe es ganz gut mit dem Messen trotz Schichtdienst (von 8-16 Uhr oder 11-19 Uhr oder 8-8 Uhr) da ich eigentlich immer zur gleichen Zeit aufstehe bzw messen kann. Außer, wie gesagt, bei so na Nacht wie vergangene.
Ich werde aber diesen Zyklus mal Ovus machen, um wirklich sicher zu gehen!