An die Clomi-Erfahrenen

Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Clomi sind. Wie lange hat es gedauert bis ihr tatsächlich schwanger wurdet (wenn überhaupt), hattet ihr "Sex nach FA-Plan"? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge (hab schon öfter davon gelesen dass es unter Clomi sein kann)? Wie viele Zyklen habt ihr Clomi genommen? Und überhaupt: wie erging es euch?
Freue mich sehr über Erfahrungsberichte von euch :-)

1

Huhuuuuu! also bei meiner zweiten ss wurde ich erst schwanger als ich clomifen abgesetzt habe.

Nun üben wir für unser drittes wunder,auch leider wieder mit clomifen. Sex nach fa-plan kann ich dir auf keinen Fall raten. Bei der vorletzten follikelschau war ein folikel von 16 mm.er meinte die nächsten drei Tage schmusen. Tatsächlich hatte ich erst einen eisprung genau eine Woche später.

Bei dem letzten zyklus hatte ich den US dann später. Da war er dann schon bei 30mm. Drei tage später dann der ES!

Aktuell nun mit utrogest am hibbeln bei ES +6

2

Hallo. Schön dass du geschrieben hast :-) Wusste gar nicht dass die Folikel ne gewisse Größe haben müssen. Dachte nur der FA sieht ob sich was tut. Ich hab morgen früh Termin zum Ultraschall und eigentlich keinen Plan was mich erwartet. Ich nehme clomi weil ich so lange, ES - lose zyklen habe. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, nach Plan zu schmusen. Möchte es nicht so ganz unromantisch machen ;-)

5

Ja also es steht überall das der folikel bei 20 mm springt... oft wird dann auch einfach ausgelöst. Mein FA meinte durch clomifen kann er durchaus größer werden. Clomifen ist natürlich da damit sich überhaupt was tut. Ich nehme es aber da ich immer monsterzyklen habe, dadurch verringert sich natürlich die Chance schwanger zu werden... mach auf jeden Fall ovus um deinen Es zu kontrollieren. Und ein kleiner Tipp von mir:sag deinem Mann am Besten nicht dass du einen Eisprung hast und ihr jetzt "müsst". Sobald eine Art Druck hintendran ist kann er "Schwierigkeiten " beim ??? haben ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ist aber schon etwas her ;-) (Sohnemann ist 2,5)

Ich hatte lange, unregelmäßige Zyklen, oft Schmierblutungen, Temperaturmessung zeigte keinen Temperaturanstieg und kurze 2. ZH. Daraufhin wurde ein Hormonstatus gemacht. Diagnose: Eizellenreifestörung.

Mit Clomifen reiften die EZ vorbildlich! US fand in den ersten 3 Clomifen Zyklen an ZT 11 statt, da wurde auch der ES ausgelöst und natürlich mußten wir Sex nach Plan haben. Am Anfang findet man das noch lustig aber nach ein paar Monaten hat man keine Lust mehr drauf.

So, nachdem meine EZ jetzt schön reiften und wir planmäßig Sex hatten aber sich trotzdem keine SS einstellte, ging ich zur Bauchspiegelung. Ich hatte auch noch hochgradige Endometriose, die entfernt wurde. Der Arzt gab uns 6-12 Monate, um schwanger zu werden. Danach würde die Endometriose wahrscheinlich wiederkommen.

Also wieder Clomifen, diesmal Auslösen an ZT 13 und ja, wir hatten an dem Tag keine Lust auf Sex, mußten uns quasi betrinken *g* aber das Ergebnis ist quietschmunter und fidel.

Nebenwirkungen vom Clomifen hatte ich eigentlich keine. Ich fand nur das Utrogest (Progesteron) nach ES etwas nervig. Das hat mich müde gemacht und bei mir auch die Mens verschoben. Ich hab immer brav ES+14 getestet und erst danach bei negativ das Utrogest abgesetzt. Und erst einige Tage später kam die Mens.

Zum Thema Mehrlinge: Bei mir war in den ersten 3 Zyklen immer nur 1 EZ gereift. Im 4. Zyklus war dann 1 größere und 1 oder 2 kleinere EZ. Wenn meine FÄ da die Gefahr einer Mehrlingschwangerschaft gesehen hätte, hätte sie mir das sicher gesagt. Es springt aber wohl nur die größte EZ.

4

Hallo und danke für deine Antwort. Ich War heute beim Ultraschall aber da tut sich so gut wie nix. Gerade mal 8 mm. Im Nächten zyklus soll ich dann mal 2 clomi täglich nehmen. Beine blutwerte waren auch da. Da gibt es einen Wert der zeigt dass meine Eierstöcke wohl nicht mehr so wollen (was in meinem alter von 39 wohl durchaus normal wäre) Hab noch mal Blut abgenommen bekommen um diesen Wert genauer zu bestimmen. Jetzt muss ich wieder eine Woche warten um zu wissen ob noch was geht oder meine Eierstöcke schon in Rente gehen. Nicht so schön :-( dachte irgendwie dass es einfacher ist den Herzenswunsch zu erfüllen. ...