Zyklustag 11 - starke Eierstockschmerzen beidseitig

Hi zusammen,
nehme diesen Zyklus Ovaria comp (regelmäßiger 28-Tage-Zyklus, ES ist idR am 15. ZT) und seit heute tun mir beide Eierstöcke furchtbar weh - wieso das denn!? Sogar beim gehen spüre ich sie. Sind das Follikel, die ich spüre? Habe das sonst nie... Aber habe immer einen ES denke ich, sonst hätte ich keinen regelmäßigen Zyklus mit positiven Ovus.

1

Moin,

Ovaria comp. wirkt hormonähnlich und soll die Eizellbildung fördern. Somit verlängert sich i.R. die erste Zyklushälfte, d.h. man hat früher seinen Eisprung. Vielleicht sind deine Schmerzen Vorboten oder Anzeichen vom bevorstehenden ES.

Allerdings kann Ovaria auch die Bildung von Zysten fördern, wenn man dafür eine Neigung hat. Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, würde ich es auf jeden Fall vom FA abklären lassen...

Viel Glück