Antikörper im Blut - Angst vor einer 2. Schwangerschaft

#winke#winke

Jetzt habe ich mal eine Frage an alle Damen mit Antikörper im Blut. Habt ihr euch nochmal getraut Schwanger zu werden?

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft (Zwillinge) erfahren, dass ich wohl bei meiner früheren Transfusion Antikörper bekommen habe. Diese waren immer sehr wenig in der Schwangerschaft - 1: irgendwas soweit ich weiß

jetzt vor kurzem hab ich erstmal gegooglet, was hätte alles passieren können und ich bin so dankbar, zwei gesunde Mädchen zu haben.

habt ihr es trotzdem nochmal probiert?? ich hab so angst, dass es in einer 2.schwangerschaft evtl schlimmer wird

lg :-):-):-)

1

Huhu

Also ich weiß von meiner Fa das es wohl eine Spritze gibt die man da geben kann.

Lass dich doch einfach mal bei deinem oder deiner FA darüber beraten.

Lg chrissy

2

meinst du rehsus negativ?

3

nein. ich bin A+.

es sind wirklich welche aufgrund der Bluttransfusion von früher. im ernstfall, hätte ich oder meine Babys eine neue transfusion bekommen. so genau weiß ich das garnicht mehr.

ich muss seitdem auch immer ein pass bei mir tragen, welche antikörper ich habe für eine erneute Transfusion. dann muss das blut spezieler ausgesucht werden

4

Aber hat man nicht nur bei rh - Antikörper wenn man rh + Blut bekommt?

Zumindest hab ich das so gelernt.

weiteren Kommentar laden