Hat jemand Erfahrung mit Methotrexat (MTX)?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft, die mit einer MTX-Spritze behandelt wurde.

Hat das jemand von euch auch bekommen?

Wenn ja, wie lange habt ihr danach gewartet bis ihr wieder versucht habt schwanger zu werden?
Und wann seid ihr wieder schwanger geworden?

Würde mich sehr über Antworten freuen :-)

1

Darf ich fragen was du hast, weil du MTX bekommen hast?

Kenn das nur von meiner Krankheit. Vg

2

Damit wurde die Eileiterschwangerschaft behandelt, um eine OP zu vermeiden.

3

Also ich bin Arzthelferin, und ich kenne die Anwendung von MTX nur bei rheumatoiden Erkrankungen,Lupos oder verschiedene Krebsarten, bei ELSS noch nie gehört, aber Vllt hat dir jemand eine gute Antwort.. Kenne mich in der Gyn nicht so aus.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Ich hab auch Max bekommen letztes Jahr...
Ich rate dir dringend folsäure mit 5 mg zu kaufen, das Max hat die schlechten Zellen ( Elss) sowie die guten zerstört.
Dann brauchst du Zink und ein Vitamin b komplex von Ratio gibt's da was..
Das hab ich von meinen Ärzten gesagt bekommen nach der op.
Und Pause nach mtx 6-12 Monate muss Mann im Blut kontrollieren.

Lg

Perle