1. Zyklus mit Clear Blue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben,

Bin heute in den 6. Übungszyklus (4. nach FG ) gestartet. Hätte ja heute morgen schon einen Beitrag geschrieben.

Jetzt habe ich unter anderem von meinem Mann zum 1. Hochzeitstag den Clear Blue Fertilitätsmonitor geschenkt bekommen.
War total überrascht und freue mich sehr.
Er weiß genau, dass ich schon seid Beginn des Kiwu damit liebäugel, aber das Geld nicht ausgeben wollte.

Habe den Monitor gerade eingerichtet. Heute ist ja ZT 1.
Ist es normal, dass er erst an ZT 6 den ersten Urintest haben will?
Wieviel Teststäbchen braucht man Ca. Für einen Zyklus bzw. den ersten Zyklus?
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Monitor?
Also ich finde schonmal, dass er toll aussieht & sich toll anfühlt. Aber das bringt alles nichts, wenn er nichts bringt :D

Wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich auf eure Antworten!

Lg Chris und Lisa mit einem #stern im Herzen

1

Hallo,

Also ich hab den CB Monitor auch und bin recht zufrieden damit! Er fängt im ersten Zyklus wirklich erst an Tag 6 an einen Test zu verlangen , da er sich erst kennenlernen muss wird er 20 Stück wahrscheinlich von dir verlangen , im nächsten kann es schon anders aussehen! Bei mir wollte er dann am Tag 10 einen Text und dann nur noch 10 Stück! Diesen Zyklus wollte er ab dem 9. Tag einen Test , jetzt warte ich auf den 3. Balken laut Arzt soll der ES am WE kommen;-)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?!
Gruß Jessie

3

Hey,
Klar hast du geholfen! Ja ich hab auch zwanzig Fertilitätsstäbchen und 4 Schwangerschaftstests dazu bekommen. Wird dann bestimmt für den ersten Zyklus reichen. :-)
Ich bin echt gespannt, wie es mit dem Monitor sein wird :-)

6

Ja das ist der normale Umfang einer Packung der stäbchen! Hab aber nebenbei noch mit den billigen Ovus getestet , und die passten immer zum Monitor ....viel Glück für deinen Zyklus ...

2

Habe jetzt den 1.Zyklus mit dem CBM hinter mir, hat ab Tag 6 für 10 Tage einen Test angefordert. Hatte 3 Tage hoch u danach 2 Tage max. Leider war mein Zyklus nur 19 Tage jetzt überleg ich ob ich ein paar Monate warte vor der nächsten Anwendung bis alles besser läuft mit den Zyklen, nahm sehr lange die Pille. CBM ist ab Zyklen von 21 Tagen geeignet.
Mir gefällt er generell aber auch sehr gut u auch dass einfach alles gespeichert wird.

4

Hey,

Aber es ist doch schonmal gut, dass er bei dir direkt im ersten Zyklus hohe Fruchtbarkeit angezeigt hat.
Meine Zyklen waren bis jetzt:

39 Tage

39 Tage (Zyklus der Fehlgeburt)
35 Tage

28 Tage

31 Tage

Hab halt schon fünf Zyklen ohne den CB nach absetzen der Pille :-)
Wünsche dir viel Glück !

5

Bei mir ist es auch der 5. Zyklus nach Absetzen ;) hatte zwischen 24-19 Tage jeweils. Ja ich war auch überrascht dass da da Smiley erschien.. Hatte jetzt an ES+10 heftige Unterleibsschmerzen und für 2 Tage eine minimale Mens leider SS neg. Gehe in Kürze zum FA.
Aber bei deinen Zyklen dürfte der CBM gut funktionieren Denk ich.
Da wünsch ich dir ganz viel Glück damit!!

Ist schon toll mit dem Computer.

7

Hallo Chris,

also ich mag meinen CB Monitor auch gerne. Hab extra ein Täschchen für ihn genäht ;-)

Er hat bei mir schon im ersten Anwendungszyklus ein MAX angezeigt, am 11. ZT für mich sehr bald aber es scheint gestimmt zu haben weil die Mens genau 14 Tage später eintrudelte.

Ich teste erst ab ZT8 weil eher tut sich bei mir eh nix. Bin bisher immer mit 8 Stäbchen ausgekommen. Ab Max habe ich diesen Zyklus nicht mehr weitergetestet, weil er ganz automatisch dann 2 Tage Max und 1 Tag hoch anzeigt. Spart nochmal Stäbchen.

Ist mir lieber als Striche raten...

Drücke dir die Daumen.

8

Hey,

Chris ist mein Mann und ich bin Lisa :-)
Sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Vielen Dank für deine nette Antwort.
Ja, bin mal gespannt, ob er mir auch direkt im ersten Zyklus maximale Fruchtbarkeit anzeigt.
Danke für den Trick zum Stäbchen sparen.
Das mit der Tasche ist ja eine süße Idee! Da muss ich auch mal nach was gucken :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg :-)
Lisa mit einem #stern im Herzen