Wie lange habt ihr den Mittelschmerz?

Einen Tag oder mehr..oder vielleicht nur paar Stunden??? Und wie fühlt es sich in etwa an?

Ich hab seid gestern Mensartige schmerzen so ziemlich in der Mitte und leichte schmerzen im unteren rücken plus Kopfweh -.-

Lg ;)

1

Diesen Zyklus hatte ich den über 4 Tage,fühlte sich halt fast genauso an als würde die Mens kommen.LG

2

Guten Morgen! :-)

Also ich habe den MS immer wenn er anfängt, bis zum nächsten Tag. Also so ca. 24-30 Stunden.

Wie er sich anfühlt?! Ich kann das schwer beschreiben. Es ist auf jeden Fall komplett anders als Mens-Schmerzen. Es ist immer nur seitlich in Eierstock-Nähe und zieht sich nach unten und irgendwie nach hinten, also Darm/Rücken?! 1 Monat Links, das nächste dann Rechts usw.

Ist eher so ein ziemlich heftiges Ziehen-Drücken-Stechen. Wenn ich reindrücke, tuts weh, wenn ich springe tuts noch mehr weh. Bei meinem ersten ES nach 16 Jahren Pille, hatte ich richtig Panik, da ich dachte, Blinddarmentzündung oder so. Kannte das ja nicht, weil vor der Pille hatte ich definitiv NIE Mittelschmerz. Das hätte ich mir nämlich gemerkt.

Aber ich denke auch, dass jede Frau das anders empfindet. Vielleicht bin ich auch nur zu emfpindlich #schein

#winke

4

Ja, das kann ich nur bestätigen. Bei mir ist es genauso.
Weit entfernt von Mens-Schmerzen und wirklich eher so, wie ne Blinddarmentzündung (aber immer schön abwechselnd).
Nach meiner ELSS (links) hatte ich 3 Monate lang auf der rechten Seite den Eisprung. Es stimmt also wirklich, dass die andere Seite das übernimmt, wenn die eine Seite nicht kann.

Die Schmerzen beginnen bei mir meistens 3-4 Tage vor ES. Es geht leicht los, immer mal ein schwaches Pieksen. Das steigert sich dann und am ES-Tag kann ich vor Schmerzen kaum sitzen, auf Toilette gehen oder Sex haben (was äußerst unvorteilhaft ist).
Aber Augen zu und durch #cool, wa!? Von nix kommt nix. Schließlich ist eine Entbindung auch schmerzhaft - warum sollte das beim empfangen nicht auch so sein!? ;-)

5

Augen zu und durch - das unterschreibe ich ;-) Bei mir tuts auch am ES-Tag ziemlich heftig weh, wenn er gegen den Muttermund stößt (sorry). Aber nützt nix, jede Chance wird genutzt #cool

3

Guten Morgen,

Also ich merke ihn auch deutlich. Teilweise merke ich richtig dass es bald am springen ist aber doch noch bisschen dauert. Setzen und aufstehen ist dann total unangenehm fühlt sich auch mal an wie ein Hüpfball :-D

Leider hat es bei uns noch nicht geklappt auch wenn ich ihn spüre.. :-(