Pre seed nur an eisprung?

Hallo

Ich schätze meinem eisprung so ca Freitag, samstag.

Wollen den zweiten pre seed zk.

Ovu ist natürlich noch negativ.

Wäre es sinnvoll pre seed heute schon zu verwenden.

Soll den Spermien ja helfen beim überleben, SG ist eh schlecht..

Wad meint ihr?

1

Also wenn auf dem Ovu noch nichts zu sehen ist, denke ich, kannst du dir das PreeSeed sparen. Sobald der Strich aber dicker wird, würde ich es schon benutzen ... Schaden kann es ja nicht ;-) ...

2

Schaden kann es sehr wohl, da es den natürlichen pH-Wert der Scheide verändert und somit das Scheidenmilieu angreift.

Wenn der ES noch nicht bevor steht, würde ich es nicht verwenden. Es hilft zwar den Spermien am Anfang besser voran zu kommen, aber dass sie dadurch länger überleben stimmt so nicht. Schließlich warten sie ja im Eileiter und Zervix auf das Ei und nicht in der Scheide.

3

Das ist nach dem, was ich gehört habe, nicht richtig. Es wird empfohlen PreeSeed während der fruchtbaren Tage - also schon vor dem Eisprung - anzuwenden. Es schafft eine für Spermien ideale Umgebung und hat einen ph-Wert von 7,4, der dem Scheidensekret zur Zeit des Eisprungs (ph-Wert von 7,16) ähnelt. An allen anderen Tagen des Zyklus ist dann der ph-Wert niedriger ... Da würde ich es nicht anwenden. Macht ja dann auch keinen Sinn ...

4

Etwas anderes habe ich nicht gesagt? #kratz

weitere Kommentare laden
8

In der fruchtbaren Zeit verwenden. Übrigens nicht nur fürs herzeln, sondern auch mal so zwischendurch. Ist gut für den ZS.