Clear Blue Fertilitätsmonitor zeigt nicht an :-(

Hallo ihr lieben Hibbelinchen,

Dies ist mein erster Zyklus mit dem Clear Blue Fertilitätsmonitor.
Seid Zyklustag 6 mache ich fleißig jeden Morgen den erforderten Test. Heute bin ich Zyklustag 15 und er zeigt immer noch niedrig.
????hab irgendwie das Gefühl, dass der CB bei mir nicht funktioniert!

Ich hoffe er zeigt ab morgen hoch ..
Habe halt Angst, dass ich gar keinen Eisprung habe. Die billig ovus kann ich nicht machen wegen der Arbeit.
Naja wir setzen fleißig Bienchen aber ich hab trotzdem Angst, dass ich keinen Eisprung habe. Ich wünsche mir so sehr ein Baby .. Seit der Fehlgeburt noch mehr.. Es tut einfach weh, zu wissen ich hätte diesen Februar unser Baby zur Welt bringen können????
Naja bin Zyklustag 15 vielleicht zeigt er ja doch noch an ????
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Monitor?
Bin über jede Antwort dankbar.

Lisa mit einem #stern im Herzen

1

Bei mir zeigte der CBm im ersten Zyklus ziemlich direkt, ich glaube ab ZT 7 hoch an und erst bei ZT19 zum ersten mal MAX.

Du kannst auch bei der Hotline anrufen, die sind ganz nett. Vielleicht ist es ein Bedienfehler. Ich hatte am Anfang ab und zu nicht auswertbare Test, anscheinend, weil zu viel oder zu wenig Urin aufgenommen worden war. Ich mach seit dem den Test immer mit der Uhr und nicht mit mitzählen.

4

Hey,
Vielen Dank für deine Antwort.

Mit der Hotline habe ich auch schon gesprochen. Die waren auch sehr nett. Eigentlich mache ich alles richtig. Und das mit der Uhr mache ich genau wie du.
Naja , abwarten und positiv denken :-)

2

Hallo ich benutze den Monitor jetzt den 3. Zyklus

Bei meinem ersten Zyklus hat der Monitor auch nur niedrig angezeigt.
Es heißt der Monitor muss dich erst kennenlernen.

Bei mir funktioniert er jetz einwandfrei.

Bei meinem letzten Zyklus hat er mir auch erst an tag 17 hoch angezeigt und am nächsten Tag dann max.
Vielleicht zeigt er dir ja morgen etwas an.
Drücke dir die Daumen.

5

Hey,
Danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich wirklich sehr.
Werde fleißig weiter testen & hoffen, dass er mich schnell kennenlernt und gut anzeigt :-)

3

Hallo , das tut mir leid mit deinem Sternchen ! Aber bestimmt klappt es beim nächsten mal !
Ich hab auch diesen CB Monitor u d bin gerade im 3. Zyklus damit! Beim ersten Zyklus hat er mir gleich von niedrig auf Max gezeigt und zwar am ZT 19 erst !

Da stellt sich aber leider raus das ich gar keinen ES hatte :-(
Das kann ja immer mal vorkommen und der Monitor zeigt ja auch nur an das er bevorsteht , nicht aber ob das Ei Auch wirklich gesprungen ist ! Beim 2. Zyklus ging zeigte er ein paar Tage vorm ES die 2 Balken an und am ZT 16 das EI SYMBOL!
da hatte ich auch einen ES laut Blutuntersuchung ! Und diesen Monat ging er wieder von niedrig auf Max am ZT 15
Mal sehen ob das Ei auch gesprungen ist !

Also das ist echt normal das er so anzeigt im 1. Zyklus , er lernt dich ja erstmal kennen! Ab dem 2.zyklus will er auch erst später die teststäbchen ! Also schön weiter machen , das wird schon und wenn nicht dann hättest du vielleicht auch mal keinen ES was völlig normal wäre!
Gruß Jessie

6

Hey,
Die auch vielen Dank für deine Antwort!
Ja, du hast recht. Ich versuche etwas ruhiger zu werden. Es scheint ja echt normal zu sein, dass er im ersten Zyklus nicht direkt optimal anzeigt. Mal schauen, wie es morgen aussieht und im nächsten Zyklus.
Die Hauptsache ist ja , dass man ordentlich bienchen setzt und das machen wir Monitor hin Monitor her :D

7

Das ist die richtige Einstellung , wenn ihr alle 2 Tage Bienchen setzt verpasst ihr den ES sowieso nicht ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hey
Tu mir eingefallen und Messe im nächsten zyklus am Mittag!

Der lh Peak ist selten morgens!
Ich hab die Uhrzeit von 10-16 Uhr gestellt und er zeigte mir alles von niedrig bis maximal
maximal
Viel Glück :)

11

Hey,
Ja da habe ich auch schon drüber nach gedacht.
Die bei der CB hotline meinte allerdings es muss nach der längsten Schlafphase sein.
Ich trinke auch den Tag über sehr viel und weiß nicht, ob der Urin dann zu verdünnt ist.
Bin mal gespannt, was er morgen sagt.
Vielen Dank für deine Antwort :-)

14

Die sagen immer morgens und haste nicht gesehen!!

Fakt ist einfach der lh Peak mittags/abends!:)
Vieel Glück und Spaß :*

9

Ich benutze den Monitor auch. Ich hatte sogar schonmal einen Anstieg direkt von einem auf drei Balken. Warte ab, da kommt bestimmt noch was. Bei mir hat sich der Monitor noch nie geirrt.

10

Doch doch der funktioniert schon :-)

Im ersten Zyklus lernt er dich erstmal kennen und im nächsten gehts dann richtig los. Bei mir fordert er z.B. Erst am 9ten ZT den ersten Test an weil mein Zyklzs länger ist.

Warte noch ein bisschen ab. Wenn du noch Fragen hast meld dich gern bei mir. Ich benutze ihn schon sehr lange und ee war immer zuverlässig. :-)

13

Hey,
Ich habe die dir eine PN geschickt :-)
Ja, ich denke auch er muss mich erstmal kennenlernen oder es kommt ja vielleicht noch was :-)
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!
Bin echt froh, dass es dieses Forum & Vorallem euch alle gibt!
Ihr seid toll Mädels :-)