Wer wurde trotz starkem, hormonell bedingten Hirsutismus schwanger?

Falls sich jemand finden sollte, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar :-)

1

Huhu :)

Also hier ist jmd :) Aktuell mit Nummer 2 in der 10 SSW .

Auf meine erste habe ich 2,5 Jahre gewartet bis es dann unter Metformin geklappt hat.

Nummer 2 im 2 Übungszyklus ( der erste mit Ovaria und Mönchspfeffer ).

Lg und viel Erfolg

2

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Wie stark ist denn der Hirsutismus bei dir ausgeprägt? Bzw. an welchen Körperstellen äußert sich denn bei dir dieser blöde verstärkte Haarwuchs?

Leidest du auch noch an anderen Sachen wie Akne, Übergewicht oder sonstiges?
Und wurde bei dir eine Hormonspiegelmessung durchgeführt, zwecks zu vieler männlicher Hormone?

6

Ich würde schon gesagt stark ausgeprägt.. ich kriege einen richtigen Bart unter dem Kinn. Meine Brüste sind sehr behaart. Ab Bauchnabel wächst ein Strich runter und der komplette untere Bauch ist behaart. Im Normalfall habe ich auch eine mäßig ausgeprägte Akne und eine leichte Insulinresistenz. Und auch Übergewicht ja :/.
Damals wurde auch ein Hormonstatus gemacht. Es waren deutlich zu viele männliche Hormone.

Aber gib nicht auf. Es gibt definitiv Hoffung. Auch wenn es manchmal länger dauert. Weil man nur selten einen Eisprung hat.
Nummer eins wurde in einem 74 Tage Zyklus gezeugt.

Nach der Geburt und mit der Mirena habe ich es dann auf einen 34 Tage Zyklus geschafft.

Denk Positiv. Aber stell dich drauf ein das es evtl dauern kann. Und gehe so gelassen wie möglich an die Sache

3

Huhu, ich erinnere micb an deinen Beitrag wegen PCO von vor paar Tagen :-)

Du, es ist ganz egal welche Symptome man hat, PCO ist PCO! Entscheind ist, dass bei unserem Hormonhaushalt die Eizellreifung gestört ist und damit der Eisprung verhindert wird. Ob man vermehrt Körperbehaarung hat oder eher Übergewicht und Akne ist nicht von Bedeutung.
Ich zB bin schlank (vor der SS 60 kg bei 168 cm), litt aber unter Pickeln, wenn ich die Pille nicht genommen habe, ansonsten hatte ich keine Symptome außer dem unregelmäßigem Zyklus. Naja, wenn man genau hinschaute hatte ich, wenn ich keine Pille nahm, etwas mehr Haare als sonst (z.B. Oberlippe, aber eigentlich nur für mich sichtbar), aber ganz ehrlich manch so eine Südländerin hat mehr und zwar ohne PCO ;-)

Jedenfalls hat dein Hirsutismus weder postive noch negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft im Vergleich zu anderen PCO Symptomen.

Kopf, hoch, mit Geduld wird es schon klappen! Alles Gute #winke

Lapa mit Bauchbewohner 14. ssw

4

Danke für deine Antwort :-) ihr macht mir alle wirklich Mut. Die letzten Tage bin ich nur am verzweifeln und zerbreche mir über sämtliche Dinge den Kopf. Ich glaube "abschalten" kann ich jedoch wirklich erst dann, wenn die Blutergebnisse vom Labor vorliegen. Das dauert aber leider noch ein Weilchen.

Jedoch denke ich auch, dass PCO verschiedene Schweregrade hat. Je nachdem wie stark die Symptome bei jedem einzelnen ausgeprägt sind und wie sehr der Hormonhaushalt aus dem Ruder läuft.

Trotzdem Danke für deine aufmunternde Nachricht #winke

5

so darfst du nicht denken, es kommt auf die Eierstöcke drauf an, was die machen. Manche haben einen nur etwas unregelmäßigen Zyklus (können dabei aber behaart sein), andere haben 2x ihre Periode pro Jahr und sind schlank und die dritte hat gar keine Periode mehr und ist nicht behaart. Ich z.B. gehöre zu denjenigen, die ihre Periode 2x mal im Jahr bekommen, wenn ich die Pille lange nicht nehme. Naja, trotzdem hat es gleich im 1. Zyklus nach Pille absetzen geklappt #verliebt
Vergiss die Schweregrade, tue einfach etwas um deinen Zyklus zu regulieren, Pille z.B., nach absetzen hast du vielleicht noch 1-2 Eisprünge, die du nutzen kannst. Ansonsten ist dir mit Clomifen Therapie geholfen, um Eisprünge auszulösen.