Gluten Unfruchtbarkeit? Bitte lest mal den Artikel dazu hiiilllffeee

Thumbnail

Guten Abend mädels

Was sagt ihr zu diesem Artikel? #zitter ich Missstände auch mal testen lassen wobei im Blut es wohl nicht immer nachgewiesen werden kann obwohl man es hat.

Erst bei einer dünndarmspiegelug oder so...

Bitteschreibt eure Meinungen dazu ich höre das zum ersten Mal aber heute zum 3. mal

1

Ich möchte testen sollte es heißen sorry hab mich vertippt

2

Leider kann ich den Artikel nicht lesen, hast du n Link dazu? Falls es darum geht dass jemand mit Zölliakie unfruchtbar wäre, kann ich nur sagen dass das nicht stimmt. Mein Bruder hat Zölliakie und ist 2facher Papa

3

Echt.? Aber das betrifft nur die Frau warte mal ich Versuch den Link zu Kopieren

weitere Kommentare laden
12

Du kannst dich auch ,einfach' glutenfrei ernähren. Das ist heute gar nicht soooo besonders umständlich und die Risiken sind minimiert.

13

Hilft das ????? Wenn ich mich glutenfrei ernähre ?
Was für Brot Sorten Gibt's da ? Du hast aber recht das kann man ja sowieso nicht behandeln außer sich glutenfrei zu ernähren

15

Das stand zumindest so im Artikel. Und klar kann Gluten ja nicht mehr zur Unfruchtbarkeit führen, wenn man kein Gluten mehr verzehrt.

Es gibt mittlerweile viele glutenfreie Produkte im Handel. Du musst eine Alternative zu Brot, Nudeln und Kuchen finden und zu allem, wo sonst Getreide enthalten sein könnte.

14

Ohne weiteres wird darauf eh nicht getestet. Zölliakie hat so viele Symptome die auf so viel simpleres hindeuten können, dass es meist sehr lang dauert ehe man darauf getestet wird, außer jmd aus deinem engstem Familienkreis leider darunter. Desweiteren gehört schon teilweise viel mehr dazu als ab und an einen blähbauch und Durchfall. Auch Aggressivität oder Depressionen gehören dazu. Alles andere kann auch ein ganz normales Reizdarmsyndrom sein an dem du nichts ändern kannst. Nicht zu viel googlen, denn dann hat man immer das schlimmste :-D