Nach hinten geknickte Gebärmutter

Hi Mädels,
wir versuchen seit 12 üz unser zweites Kind zu bekommen, es will nicht klappen.
Ich habe seit dem not Kaiserschnitt meines Sohnes eine nach hinten geknickte Gebärmutter... Könnte es vlt daran liegen? Hat das jemand von euch und ist damit schwanger geworden...her mit euren Tipps #winke

1

Hallo! wir sitzen im selben Boot! auch notkaiserschnitt und abgeknickte Gebärmutter. und wir versuchen es seit Oktober 2014! mein Frauenarzt sagt, das wäre kein Problem mit der Gebärmutter. ..hast du denn sonst noch was testen lassen? liebe grüße

5

Ja hab schon alles testen lassen was nur geht...Schilddrüse....hormone....Bauchspiegelung.... Mein Mann hat zur Sicherheit auch ein SG gemacht...es ist alles gut..aber es tut sich nix....soll ab Januar clomi nehmen....möchte aber nicht

2

Ich hab das auch, meine damalige Frauenärztin hat mir totale Panik gemacht und gemeint es wird ziemlich schwer schwanger zu werden und wen dann nur in bestimmten Stellungen etc.bla bla bla... Ich solle mich auf eine lange Zeit einstellen

Bin aktuell im 6.monat... Es hat sofort im 1.Üz geklappt,ohne irgendwelche verrückten Stellungen :-) ...

Drück dir die Daumen, es klappt auch bei dir

3

Ich hab eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Ich werde ohne Probleme schwanger, die Gebärmutter richtet sich dann in Laufe der SS auf.

4

Hey, hätte ich auch. War bei einer Osteopathin, danach schwanger!

Lg Vroni

6

Wow das hört sich super an....was hat die denn gemacht? Und wie lange habt ihr erfolglos versucht?
Hast du die Behandlung selbst bezahlt?

8

Hallo eileen,

Also, sie macht immer eine Ganzkörperbehandlung. Dabei ist ihr das aufgefallen. Damals hatte ich noch keinen Kinderwunsch, die sagte aber, dass das bei vielen Frauen so wäre und dass einige nach einer Behandlung schnell schwanger geworden wären. Es handelt sich um eine äußere "Massage". Habe aber dabei schon gemerkt, dass die gb danach irgendwie besser "saß". Kann ich schwer beschreiben. Habe 5 Zyklen gebraucht, um schwanger zu werden, aber mein Mann und ich sind zum einen älter, zum anderen nimmt er auch Medis. Ob es an der Osteopathin lag, weiß ich nicht, kann aber ja nicht schaden.

Leider eine FG. War jetzt wieder da, und habe mich nochmal behandeln lassen, da ich immer noch erhöhte hcg Werte habe. Vielleicht bringt es ja was.

Habe es damals selbst bezahlt. 30 Euro. Allerdings kostete die erste Behandlung (für meinen Rücken) durch die längere Anamnese 90 Euro. Auf die jetzige Rechnung warte ich noch.

Wichtig finde ich, dass sich die Person auf Frauen möglichst spezialisiert hat. Meine macht ganz viele Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Kinder und hat sich auch entsprechend fortgebildet.

Viel Erfolg.

Vroni

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Du!

Ich habe das auch. Laut meinem FA kommt es häufig vor. Ich wurde direkt schwanger und bin aktuell in der 39.SSW! Die Gebärmutter hat während der Schwangerschaft keine Probleme gemacht! Es hat auch schnell geklappt mit dem schwanger werden.

Viel Glück, dass es bei Euch auch ganz bald funktioniert!

LG Aviva

10

Hab ich auch seit nem not-ks vor 12 jahren... bin vor gut 5 Jahren im 3 zyklus wieder ss geworden, hält also nicht davon ab... der Zwerg is gerade mit oma spielen; -)

11

Habe ich auch. Wohl angeboren bei mir. Ich bin im 4. Üz schwanger geworden und jetzt in der 10. Ssw.