Periode künstlich einleiten?

Hallo zusammen,

Bin nun seid 14 Tagen überfällig ohne Grund bisher, ist auch noch nie vorgekommen.
Mein FA hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass nichts für eine Schwangerschaft spricht.
Wenn bis Mittwoch meine Periode nicht kommt, will sie diese durch Tabletten auslösen.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll ist ja immerhin irgendwie ein Eingriff in die "natur".
Kann mich vielleicht jemand über diese Methode aufklären, Erfahrungen berichten?

LG
Purzel

1

Hallo Purzel,

meine Mens wurde vor einigen Wochen auch ausgelöst. Ich nahm 14 Tage lang einmal täglich "Duphaston". 3/4 Tage nach Absetzen, kam dann die Mens :-) Hatte dadurch keine Nebenwirkungen.

LG Sabrina

2

Das ist super!

Leider kenne ich einige Mädels, denen es ganz anders erging, die sehr viele Probleme hatten.

Wenn dein Körper, liebe TE, die Mens nie auslöst, dann hat das einen Grund. Und den würde ich suchen und finden.

Ich kann verstehen, dass es nervt, aber z. B. nach Absetzen der künstlichen Hormone kann es wirklich mal sehr durcheinander sein im Zyklus. Mal kürzer mal länger. Der Körper muss sich dann erst finden.

Ich finde den Eingriff mit künstlichen Hormonen nur in bestimmten Fällen sinnvoll, nicht aber, wenn die Mens mal später kommt.

3

Hallo Purzel,

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich hatte nach absetzen der DMS zuerst 3 Monate lang Blutung (durchgehend) und dann kam 4 Monate nichts mehr. Mein FA meinte nach 9 Wochen das wir noch etwas warten und wenn sich dann von selbst nichts tut künstlich einleitet. Wie erwartet tat sich nichts , ich war gesund und es wurde keine Ursache gefunden. Dann musste ich 14 Tage lang 1 Tablette "Chlormadinon" nehmen. Nach 7 Tage Einnahme war die Mens dann da und ich durfte die Tabletten absetzen.

Warte lieber das sie von selbst eintritt bevor du sie versuchst künstlich einzuleiten.

Alles gute

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich warte immer noch auf den Drachen... und ich werde auch noch warten...

Lieben Dank ????