Erfahrungen Clomifen

So, heute nun endlich am 38. ZT, bzw. ES+22 kommt nun endlich so gaaaanz langsam die Mens durch. Ich starte nun in den 14. ÜZ!

Mitte November habe ich Termin bei der FÄ. Ich denke mal, ich brauche doch das Clomifen. Meine Eier springen nicht so gut und ich habe GKS. Eigentlich einen zu kurzen Zyklus von 24-26 ZT. Diesmal hat es mein Zyklus echt übertrieben! Aber Temperatur ist immernoch oben!

Nun habe ich ein bissl Bammel, das ich durch das Clomifen wieder Zwillinge bekomme!!!

Warum?

2003: 1. ÜZ schwanger spontan mit Zwillingen, Fehlgeburt in der 8. SSW
2005: 15. ÜZ mit Hilfe von Clomifen und Utrogest, 1 gesunder Junge
2007: 1. ÜZ nach Abstillen spontan mit Zwillingen, brauchte dann Utrogest, stille Geburt unserer Töchter im 7. SS-Monat
2008: 1. ÜZ nach Totgeburt spontan, brauchte auch wieder Utrogest, 1 gesunder Junge

Laut meiner Chronik müssten jetzt wieder Zwillinge dran sein!!! Nein, Spaß beiseite!

Aber nun ist halt die Angst schon groß, das es wieder Zwillinge werden. Hatte nun so schlimme Erfahrungen damit gemacht!

Ich habe auch gelesen, das man mittlerweile mit dem Clomifen auch öfters zum Ultraschall muss? Das musste ich damals bei meinem Sohn nicht. Ich weiß noch, das ich es vom 5. ZT an nehmen musste und zack, war ich Schwanger!

Liebe Grüße, Kaki

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Kaki,

natürlich ist die Warscheinlichkeit einer Zwillingsgeburt durch Clomifen höher als normal und deine Angst davor nach deinen Erfahrungen kann ich durchaus nachvollziehen.

Also bei mir war das so, dass ich von ZT 5-9 Clomi einnehmen musste und dann an ZT 10 alle 2 Tage zum Ultraschall musste. Aber ich würde sagen das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Der Ultraschall ist ja nur notwendig um zu sehen wie du auf das Clomi anspringst um eine eventuelle Überstimulation zu verhindern.

LG
Sabrina

2

Hallo zusammen ich dachte ich Klinke mich bei euch einfach mal ein !

Wir sind seit diesem Jahr fleißig dabei zu üben allerdings wollen auch meine Follikel nicht ohne Unterstützung von Clomifen !

Ich bin jetzt im 3 ÜZ mit Clomifen wobei die ersten Zyklen so durch einander waren das es nicht der Rede wert war ????

Heute bin ich ZT 10 und war beim Ultraschall !

Nu habe ich meinen ersten Follikel mit 18mm ! Ich war total glücklich da sich das ganze Jahr in meinem
Körper einfach nichts von allein getan hat!

Naja jetzt habe ich die Hoffnung das der auch springt!

Die Angst mit den Zwillingen kann ich verstehen!

Aber man soll ja immer positiv denken!

Ich drucke auf jedenfall die Daumen !!

Lg

3

Hey ich wollte mal fragen, ob dein Follikel denn von selbst gesprungen ist? Bin im ersten ÜZ mit Clomi und bei mir ist ein Leitfollikel mit 16mm. Mein FA meint dass am WE der ES sein wird, aber irgendwie bin ich skeptisch dass der ES nun wirklich von selbst kommt ..?