Nach Bauchspiegelung: Links zu, rechts frei und Verdacht auf Adenomyosis Uteri

• (1) 26.11.15 - 09:03

Hallo,

Ich hatte am Dienstag meine Bauchspiegelung. Dabei wurde festgestellt dass Links zu ist und rechts frei. Weiterhin besteht der Verdacht auf Adenomyosis Uteri. Ich hab mein Gespräch in der KIWU erst in ein paar Tagen.

Hat das jemand von euch auch und kann mir was dazu erzählen? Erfahrungen mit dem schwanger werden?

Ich danke euch.

• Hallo,
        ich habe auch eine Adenomyosis, allerdings nur lokal. Man sagte mir, dass das schwanger werden damit erschwert sein kann. Ich bin aber 2 mal spontan schwanger geworden, wenn auch beim zweiten Mal erst im 10. ÜZ. Allerdings habe ich noch andere Probleme mit der Gebärmutter, nämlich eine geringe Schleimhauthöhe als Folge eines Asherman Syndroms.
        Lg Mimmiflora

• Mhhh okay. Ich hab gehofft gehabt, dass das Ergebnis vllt noch positiv für mich ausfallen könnte, da ich auch keine typischen Symptome habe.

• Weißt du denn wie ausgeprägt der Befall ist? Davon ist ja letztlich auch die Prognose abhängig.
                Mir wurde damals vor dem 2. Kind geraten es einfach zu versuchen und wenn es ein Jahr lang nicht klappt in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Ich hatte ja ebenfalls 2 Baustellen.
                Ich hatte dann schon einen Termin in der Kiwu-Klinik ausgemacht und während des Wartens hat es dann doch noch geklappt.

Vor dem ersten Kind hatte ich davon keine Ahnung und bin im 2. ÜZ schwanger geworden.
                Lg Mimmiflora

Hallo, mein li eierstock ist komplett Tod und der re arbeitet nur noch zu 50% nach einer eierstockentzundung... Weiters hab ich pco...

Nach 2 1/2 Jahren kiwu hat es endlich geklappt und ich werde im Februar ein hoffentlich gesundes Mädchen auf die Welt bringen. Gib also die Hoffnung nicht auf, mir wurde gesagt, dass ich mich vom Thema kiwu verabschieden kann... Weil es ja "eh" nicht klappt...

Auch die Medizin macht "mal Fehler", glaub daran das es klappt und lass dich nicht entmutigen :-)

Alles Gute und viel Glück das es bei dir auch bald klappt

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+1

Top Diskussionen anzeigen