Fehlender Eisprung

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar Tips geben. Ich habe leider seit einem jahr keinen Eisprung. Geht es noch jemanden so? Was kann man dagegen tun?#herzlich

1

Hi,
Das kommt auf die ursache an.

Hast du deine generelle hormonlage mal checken lassen? Also plus schilddrüse und nebennieren?

Was du in jedem fall mal versuchen kannst, ist basilikum-tee in der ersten zh. 1 1/2 tl. Auf 250 ml kochendes wasser, 15 min. Ziehen lassen, 2 tassen am tag.

Ovaria comp geht evtl. auch. Das aber nur, wenn du die ursachen für den fehlenden es kennst. Also nie auf eigene faust. Den basilikum-tee kannst du aber ruhig ausprobieren.

Hoffe, ich konnte dir einen rat geben.
Liebe grüße und viel erfolg!!!

K.

3

Hallo kajana. Danke für die Antwort. Also mit der SchildDrüse ist alles okay. Progesteron wäre zu niedrig....ansonsten alles gut. Gibt es den Tee in der Apotheke?wann kann ich ovaria anwenden?

5

Bekommst du bestimmt auch in der apotheke. Ich würde allerdings eher in den supermarkt meines vertrauens gehen. Da gibt es basilikum getroknet. Das kannst du bedenkenlos nehmen. Ist das selbe drin, wie im fertigen tee. ;-)

Ovaria nimmt man in der 1. zh bis zum es.

Dazu aber BITTE zu einem heilpraktiker. Man sollte das nicht nehmen ohne vorherige anamnese.

Alles liebe,

K.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe meine Pille im August abgesetzt und meine Tage seit dem auch noch nicht bekommen und somit auch keinen eisprung ich habe von meiner FÄ agnus castus empfohlen bekommen. Kann man sich in der Apotheke holen. Mittlerweile nehm ich fertiluo und clavella aber merke noch nix von einem eisprung. Seit einer Woche mache ich ovus um zusehen ob vllt doch i wann mal was ist.

LG caro

4

Hallo caro.Danke für die Antwort. Was ist fertilou und clavella? Nie gehört. Und welche stärke nimmst du bei agnus castus?

7

Fertilup und clavella sind Mittel die den eisprung auslösen sollen.