Temperaturkurve schichtdienst

Bin zur zeit im Nachtdienst. Wie Messe ich da die tempi. Oder lasse ich die tage einfach aus?

1

Probier es einfach aus.
Miss nach 6h Schlaf und guck, ob dein Blatt auswertbar ist.

2

Also nicht früh um 6 messen . Sondern Bsp. Um 14 uhr. Und das solange wie ich Nachtdienst hab?

3

Naja, wenn du jetzt um 6:00 misst, bist du ja schon lange wach.
Es soll ja die Aufwachtemperatur gemessen werden.
Deine Körpertemperatur ändert sich beim Wachsein ständig und da beim Zyklusblatt Schwankungen um 0,1°C relevant sind, musst du halt wirklich versuchen die Basaltemperatur zu erwischen.

Wenn du also heute um 8:00 ins Bett gehst, misst du erst 14:00. Musst halt mal gucken, wie das genau bei dir läuft, ob du beim Schichtwechsel überhaupt 6h am Stück schläfst. Bei mir war es immer so, wenn ich nach einer 24h-Schicht heim kam, dann habe ich 4h geschlafen und später noch mal 3-4. Ich war da immer völlig durcheinander. Hatte aber auch jeden Tag ne andere Schicht.

Es gibt für Schichtdienstler ein Vaginalthermometer, was von selbst misst. Heißt I-Button. Google das mal. Ich findes es ziemlich teuer... Aber vielleicht findest du es ja gut.

weitere Kommentare laden