Clearblue Monitor zeigt falsch positiv an?

Hallo zusammen
Also ich habe einen Clearblue Monitor anscheinend neu gekauft in Ebay. Kann aber auch sein das er bereits gebraucht war, da es um einen ebay händler handelt. (Da traue ich nicht immer) deshalb mal angenommen er wäre gebraucht.

Ich hatte einen Test gemacht der hatte dann angezeigt SCHWANGER! Riese schock aus freude! Habe es gleich meinem Partner erzählt. (Wir sind ca. Seit 8monaten am üben) dann der Schock! In der Nacht bekam ich meine Tage! Ich rief dann am Mittag meinen FA an und der sagte ich sollte vorbeikommen und nochmals einen SStest machen, aber sie denkt es wird sowiso nichts sein da ich meine Tage bekomme. Ich ging dann den Test machen er war Negativ. (Blut wurde mir nicht genommen..

So und jetzt zur meiner frage, kann es sein das der Monitor falsch Positiv anzeigt? Evtl. weil er gebraucht war? Ich finde rein gsr nichts im Internet das es jemals bei jemanden falsch positiv angezeigt hat? Weshalb war es am anderen Tag Negativ beim FA? War es einen abgang oder war ich wirklich nicht Schwanger? Dies ist vor 3 Monaten passiert und seitdem bin ich noch nicht schwanger.

Vielen Dank fürs lesen und evtl. kommentieren.

1

Ich denk das war ein Abgang. Denn benutzt kann der Test ja nicht sein. Die sind ja nicht wieder benutzbar. Also geh ich von nem frühen Abgang aus.

Lieben Gruß.

3

Doch es ist ja der Clearblue Fertilitäts Monitor da kann man die Test stäbchen rein schieben und testen.

Als ich ihn ausgepackt habe war noch die Folie auf dem Bildschirm dran. Aber kann es sein das es irgendwelche spuren noch hat von einer vorgängerin die Schwanger war? Mein FA ist nicht gerade der tollste. Anstatt einen Bluttest machen, macht er mir einfach noch einen SStest mit Urin. "War natürich negativ, wie zu erwarten" das waren die Worte der Arztsekretärin. Dann konnte ich wieder gehen. Aber wie kann es sein das nach nicht einmal 24h ein ergebnis so ändern kann?

Es wäre natürlich auch eine kleine freude und erleichterung wenn ich wüsste das es geklappt hätte aber es einen natürlichen abgang war. Denn weiss ich das es irgendwann doch noch möglich ist schwanger zu werden :)

5

Ah verstehe. Also meinst nicht, dass wenn der schonmal benutzt wurde, und wirklich was reingelaufen wäre, dass auf dem Weg zu dir verflogen wäre? Kann auch totaler Quatsch sein, aber ich denke, nicht, das das sein kann. Ruf doch morgen die Hotline an und frag nach. Die wissen es bestimmt.

2

Ich würde sagen, dass die kein falsch positiv anzeigen können, weil die ja nur auf das Hcg reagieren. Du hattest dann leider nur einen natürlichen Abgang und dein Hcg war vielleicht nicht so hoch und es war dann bis zu deiner Fa schon wieder abgebaut.

4

Aber ist es nicht möglich das hcg von einer vorgängigen person beim Clearblue fertilitätsmoniror?

6

Absolut ausgeschlossen!

Du benutzt ja immer ein frisches Staebchen, der Monitor analysiert auch nicht deinen Urin auf dem Staebchen, sondern hat einen optischen Sensor, der die Streifen auf dem Teststaebchen erkennt und auswertet. Die Staebchen und der Sensor sind sensibler, als der Pipitest beim Arzt - grad ganz am Anfang ist das HCG noch so niedrig, dass ein Pipitest beim Arzt nicht anschlaegt, insbesondere bei einem ganz fruehen Abgang nicht.

weiteren Kommentar laden