Mir geht es ohne Pille schlechter!

Hallo Mädels,

Ich habe vor 9 Monaten die Pille abgesetzt.... Erst war alles wie immer.... Außer eben 3 Monate keine Periode.

Jetzt habe ich ein Zyklus Chaos (28-50 Tage) und natürlich auch noch nicht schwanger #schmoll
Im Moment ist es ganz schlimm! Ich habe in kurzer Zeit 6kg!!! zugenommen ('meine SD wurde im Dezember überprüft - ist ok)

Ich mach 2 mal die Woche richtig Sport und esse nicht mehr als sonst! Es ist wirklich krass!

Meine Stimmung ist einen Tag super glücklich, den nächsten heule ich grundlos und dann wieder zurück.
Es fühlt sich an wie ein kompletter kontrollverlust über meinen Körper #schock#schrei#heul
Ich hoffe das klingt nicht nach komplettem Psycho, aber ich wollte es mal teilen und wissen ob es evtl jemand auch kennt?! Und ähnliche Probleme hatte/hat?!

Normalerweise bin ich sehr ausgeglichen, glücklich und fast immer gut drauf #gruebel#kratz
Es passt auch einfach nicht zu mir!

Danke schonmal #bla#blume

1

Hey du bei mir ist es genau gleich. Habe schon vor 11/2 Jahren die Pille angesetzt und es ist immer noch so. Habe auch zugenommen und vor allem habe ich alles voller Pickel bekommen.

Da müssen wir wohl durch.

2

Das war bei mir genau umgekeht. Mit Pille ständig Migräne und Stimmungsschwankungen, allerdings kein PMS. Ohne Pille ausgeglichener und entspannter, nur 2 mal Migräne und etwas PMS bei der Mens. Als es klappte war wieder alles anders. Totales Hormonchaos. Mein armer Schatz muss das noch mindestens 24 Wochen aushalten.

3

Ich hab nach dem pille absetzen auch fast 8 Kilo zugenommen obwohl ich mehr Sport gemacht habe und auf die Ernährung geachtet habe. Dazu immens Pickel, fettige Haare und dauerkopfweh. Der Körper muss sich erstmal wieder an die natürlichen hormone Gewöhnen. Lg

4

Oh man... Wie lange hat es bei dir gedauert?! Hat sich auch das mit dem Gewicht wieder reguliert!? #schwitz
Pickel geht bei mir... Auch Kopfschmerzen habe ich nicht.

Nur die Stimmung heftig und das mit dem Gewicht und natürlich PMS (zum Teil nicht gerade wenig) aber das verkrafte ich.

11

Bin jetzt im vierten Zyklus schwanger geworden also weiß ich nicht wie lange es gedauert hätte ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hey du,

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe wurde erst deutlich, dass ich unglaublich stark PMS habe. Das äußerst sich bei mir dann durch wirklich heftige Stimmungsschwankungen bis hin zu 3 Tagen ausgewachsener Depression. Brauchte aber meine Zeit das zu merken. Hab schon gedacht ich sei verrückt oder manisch-depressiv. Ist aber definitiv PMS. Ansonsten bin ich nämlich durchaus ausgeglichen:-D

Irgendwann lernt man selber (und allen voran das Umfeld--> mein armer Mann) damit umzugehen.

6

hallo... also seit ich die pille vor einem jahr abgsetzt habe bin ich 20kg schwerer geworde.. auch sehr lange zyklen und pickel.. bei mir wurde pco festgestellt. wirde das bei dir abgeklärt? liebe grüsse

7

Hallo :-) ich hab im Juni die Pille abgesetzt und mir ging es richtig schlecht! Mein Zyklus ist von Anfang an regelmäßig (trotzdem noch nicht ssw) zugenommen hab ich nicht aber Depressiv Pickel und einfach so richtig mies gefühlt, dazu kam massiver Haarausfall ! Meine Ärztin sagte das ist für den Körper ein richtig kalter Entzug ... Also du bist nicht alleine! Hoffe können bald positiv testen! Lg

8

Ok... Das beruhigt mich etwas. Auch wenn es natürlich schade ist,
Dass es euch auch so schlecht geht!

Diese Scheiss Pille! Ich hab nen richtigen Hass :-[
Ich werde sie glaub nie wieder nehmen #nanana

10

Das sind meine Worte! Niemals mehr! Aber wie gesagt kalter Entzug für den Körper :-)

9

Als ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich gute eineinhalb Jahre lang sehr unregelmäßige und lange Zyklen. Mich hat es beruhigt meinen Körper mit NFP zu beobachten. Immerhin hatte ich immer Eisprünge und eine ausreichend lange 2. Zyklushälfte.

Unter der Pille habe ich mich immer ganz normal gefühlt, ohne fühle ich mich in der 1. Zyklushälfte wie eine junge Göttin, in der 2. Zyklushälfte bin ich PMS-geplagt, voller Wassereinlagerungen und geknicktem Selbstwertgefühl.