Morbus Crohn

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob unter Euch auch jemand ist, die unter Morbus Crohn leidet und auch gerne ein Baby möchte?

Wie hat es geklappt und gab es irgendwelche Probleme?

LG ernibert

1

welche medikamente musst du nehmen, ich habe systemischen lupus, auch eine autoimmunschwächekrankheit. über antwort würd ich mich freuen, kannst ja mal in meine VK schauen, da steht ne bissel drin darüber

lg

silke

2

Hallo Ernibert,

habe die Diagnose vor einem Jahr bekommen. Da es mir nach dem Aufenthalt in einer Naturheilkunde-Klinik Anfang April so gut ging, haben wir mit dem Üben begonnen. Am Montag versuche ich Entocort abzusetzen, sonst nehm ich noch Salofalk.

Insgesamt hab ich gehört, dass die Fruchtbarkeit bei MC nicht / nur kaum vermindert ist. Vielen geht es unter der Schwangerschaft sogar besser. Aber auch wenn nicht, ein unbehandelter Schub ist viel schlimmer für das Kind, als Medikamente wie Salofalk, Cortison und Azathioprin. Bei MTX sollte man allerdings streng verhüten.

Wenn Du noch weitere Fragen hast: ich bin da!

Gruß
Marjolaine

3

Musste über ien Jahr MTX nehmen, habe nach dem absetzen (dauerte drei monate) musste ich noch drei monate warten, bevor ich mir die spirale hab ziehen lassen. momentan medi-frei, ich hoffe noch lange

lg

silke

4

Hallo Silke,
also ich nehme seit über einem Jahr überhaupt keine Medikamente mehr.
Das einzige, was ich im März hatte, war, dass meine Knie geschwollen waren. Das habe ich aber öfters. Und meist gehe ich zum Arzt und bekommen Cortison gespritzt. Nun war ich aber im März schwanger, dann im April FG mit AS und auch die geschwollenen Knie wurden wieder normal.

Jetzt habe ich gerade meinen 2. Zyklus mit Clomi zu Ende gebracht. Laut FA vom Dienstag liegt es jetzt bei meinem Mann und mir, "was wir daraus machen".

Jetzt heisst es wieder 2 Wochen hibbeln.

Och menno

LG ernibert

weitere Kommentare laden