An die Progestan-Erfahrenen

Hallo ihr Lieben, ich nehme diesen Zyklus zum 1. Mal Progestan. Ich habe heute (ES+12) einen Test gemacht, der meiner Meinung nach aber nicht funktioniert hat (nach 10 Min noch keine Linie, auch keine Kontrollinie zu sehen). 30 Minuten später war dann eine Kontrollinie, aber keine 2. Linie da.

Ich glaube zwar nicht, dass das Ergebnis morgen anders als negativ sein wird, aber würdet ihr heute Progestan absetzen? Ich will meine Mens auch nicht weiter nach hinten verschieben.

Also heute noch Progestan nehmen und morgen (ES+13) testen oder schon absetzen und morgen früh trotzdem nochmal testen und FALLS es doch positiv sein sollte wieder Progestan nehmen?
Ich habe diesen Zyklus kaum PMS-ich denke das liegt am Progestan oder?

1

Hallo ich kann dir leider nicht helfen. Ich bin auch im ersten Progestan Zyklus und hab fragen über fragen. Meine gyn hat mir gesagt ich soll bis zum einsetzen der mens Progestan nehmen habe jetzt aber schon von vielen gehört das sie durch Progestan keine mens bekommen. Bin jetzt auch total verunsichert. Ich werde wahrscheinlich morgen bei ES+14 testen und dann absetzen denke nicht das es direkt geklappt hat.

Lg Sarah

2

Dann geht es dir ja ähnlich wie mir!

Wie war denn deine 2. ZH? Anders als sonst?

3

Ich verstehe nicht warum die meisten FÄ sagen das unter der Gabe von Progestan trotzdem die Mens einsetzt und zwar bei allem Frauen. Mag sein das es bei einigen so ist aber bei den meisten nicht. Ich nehme seit letztem Jahr Mai Progestan und gehöre definitiv nicht zu den Frauen bei denen die Mens unter der Gabe vom Progestan einsetzt. Bei mir setzt die Mens 5-7 Tage nach absetzen ein. Den neuen Zyklus zählt man trotzdem ab dem Tag wo die Mens eigentlich hätte einsetzen müssen , ohne die Gabe vom Progestan denn die Eizellreifung beginnt da ganz normal.

Wann jeder jetzt das Progestan absetzt muss er vom Gefühl her selbst einschätzen...dadurch das bei mir das Progestan ziemlich lange anhält, setze ich bei negativem Test ab ES+12 ab. teste aber weiter bis es+14 und sollte der Test mal positiv sein dann würde ich das Medikament dann eben ab ES+14 fortsetzen.

weitere Kommentare laden
11

Ich hab von meiner FÄ auch Progesteron verschrieben bekommen. Ich sollte es ab Eisprung 10 Tage lang nehmen. Also gar nicht bis NMT. Bei positivem Test dann wieder weiter nehmen.

LG

12

Oh ok...für den nächsten Zyklus Merk ich mir das. Danke ????

13

Hallo, ich bin diesen Monat auch das 1.Mal mit Progesteron dabei, habe heute bei ES+12 negativ getestet, werde das Progesteron jetzt bis ES+14 weiter nehmen und morgen und übermorgen erneut testen. Habe soweit keine Anzeichen außer empfindliche Brustwarzen und ab und an ein Ziehen in der Leiste.

Ich drücke euch fest die Daumen:)

14

Ich habe heute morgen negativ getestet und habe abgesetzt. Tempi ist schon leicht gefallen...denke die Mens kommt dann in den nächsten Tagen :-(