Wahrheit oder Mythos: Nach Kaiserschnitt braucht man länger um schwanger zu werden?!?

Guten Morgen, ihr Lieben! :-)

Ich habe gestern ein wenig im Internet rumgeforscht und bin dabei dummerweise auf einen Artikel gestoßen, wonach Frauen, die einen KS hatten, angeblich schwieriger wieder neu schwanger werden (und das Kind dann auch nicht wieder verlieren).... :-(

Das sitzt jetzt irgendwie in meinem Kopf -leider.

Wir sind im ersten Übungszyklus, mein Kind wird bald ein Jahr alt und ist per KS geboren worden.

Meine Frage:
In welchem Übungszyklus nach KS hat es denn bei euch geklappt?

Danke ?

1

Bei uns hat es im ersten Zyklus geklappt, leider früher Abgang.
Nun hat es 4 Zyklen danach wieder geklappt. Habe am Dienstag meinen ersten Termin,müsste dann Ende 7. Woche sein

Liebe Grüße

2

Guten Morgen,

also ich hab das noch nie gehört. Im Juli 2014 kam unser Sohn aufgrund BEL per geplantem KS.

Ich bin jetzt in der 23. SSW

Geklappt hat's im 4. ÜZ. Allerdings hatte ich auch in einem Zyklus keinen ES aufgrund einer Zyste.

Mach dir keinen Kopf. Das wird klappen.

LG sabjas mit Babygirl inside 22+0

3

Halte ich für Quatsch... Meine Freundinnen die Kaiserschnitte hatten, sind alle ganz normal und schnell wieder schwanger geworden. Eine bekommt in diesen Tagen Kind 2 14 Monate nach dem ersten... Mach dich bitte deswegen nicht verrückt!

4

Hallo... Also ich kann das nicht bestätigen. Bin 9 Monate nach Geburt meiner Tochter (Kaiserschnitt) direkt wieder schwanger geworden und das auch noch mit Zwillingen :-) aktuell in der 34.Woche!
Lg

5

Bei uns ist es leider so. Kind 1 im 1. ÜZ, Entbindung leider mit Not KS. Kind 2 lässt seit 5 ÜZ auf sich warten :/

Es kann wohl sein, dass die Spermien an der Narbe nicht vorbei kommen, bzw dadurch schon viele Spermien abgefangen werden.

6

Guten Morgen,

das kann ich so nicht bestätigen... Bei mir liegen allerdings zwischen KS und neuem KiWu jeweils 2 bzw. 2,5 Jahre. Nachdem meine Tochter im Oktober 2010 per KS entbunden wurde, wurde ich im Mai 2012 ungeplant schwanger (leider ein Sternchen), dann war ich im 3. ÜZ mit meinem Sohn schwanger. Im Juni 2013 erneuter KS, letztes Weihnachten haben wir dann beschlossen, dass die Zeit reif ist für Kind Nr.3 und gleich im ersten ÜZ hat es geklappt!

Liebe Grüße,
Maline