Kinderwunsch aber Freund noch nicht bereit

Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier...
Ich habe schon ziemlich lange einen großen kinderwunsch. Mein Freund sieht daß etwas anders. Er möchte zwar Kinder sagt aber er wäre momentan noch nicht bereit dazu. Wir sind seit neun Jahren zusammen und es war für uns beide immer ein Wunsch zu heiraten und Kinder zu bekommen und das sobald wir beide einen festen Job haben, was jetzt auch schon zwei Jahre der Fall ist. Mit ihm drüber sprechen kann ich auch nicht mehr. Er blockt sofort ab. Mittlerweile habe ich sogar angst das unsere Beziehung dadurch kaputt geht weil wir jetzt so unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben. Und jeder der einen kinderwunsch hat, weiß wohl wie weh es tun kann... Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder ist/war jemand in einer ähnlichen Situation?!?! Ich bin verzweifelt

1

Ich kann dir nur sagen, dass meine vorige Beziehung dadurch kaputt gegangen ist! Mein ex hat bei dem Thema auch total dicht gemacht, sobald ich mit dem Thema angefangen habe!und jedes mal hat er die altersgrenze nach oben geschoben! Wie alt seid ihr,wenn ich fragen darf? Mach ihm nicht zu viel druck,auch wenn es schwer ist! Ich kann da wirklich aus Erfahrung sprechen! Frag ihn höchstens wovor er angst hat! Habt ihr gemeinsame Freunde die eventuell schon Eltern sind? Lass sie doch mal zufällig auf deinen freund "los"! Manchmal ändert es die Sichtweise!

Meine Beziehung ist an dem Kinderthema kaputt gegangen! Dafür kam von meinem neuen Freund der Vorschlag,die pille abzusetzen sehr zeitig. Allerdings ist er auch schon 32!
Ich weiß wie schwer es ist,aber man kann nichts erzwingen! Vor irgendetwas scheint er angst zu haben...

2

Danke für deine liebe Antwort. Wir sind 25. Ich weiß wir haben noch viel Zeit... Aber für mich bzw für uns war immer klar dass wir nicht so spät das erste Kind bekommen. Bis es dann konkret wurde. Da hat er plötzlich seine Meinung geändert. Mit keinen Druck machen weiß ich aber das ist so schwierig :-(

3

Ich weiß, dass es schwierig ist! Frage ihn,was sich jetzt geändert hat! Ob er sich unsicher ist oder angst hat sich so richtig zu binden!denn ein kind verbindet euch ein leben lang! Mein ex war einfach unzufrieden mit seinem leben! Er hatte angst irgendwas zu verpassen vor allem beruflich!9 jahre ist schon sehr lange in eurem alter! Warst du seine 1. Freundin? Versuche in einer gemütlichen Atmosphäre noch mal mit ihm über das Thema zu sprechen! Damit du verstehen kannst, was in ihm vorgeht! Versucht einander entgegen zu kommen! Er braucht zeit um sich darauf vorzubereiten! Z.b. ein letzter großer Sommerurlaub oder ähnliches!

4

Raten kann dir da keiner.
Du musst selbst entscheiden.
Wenn du nicht mehr darüber reden kannst und die Vorstellung von der Zukunft bei beiden zu verschieden ist, dann sagt man wohl
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben #verliebt
Vielleicht solltest du an dich, deine Gefühle und dein Leben denken. Du hast nur eins.
Ob alles schon Gewohnheit ist, weißt nur du.
Viel Glück

5

Meine Beziehung ist auch deswegen zu Bruch gegangen. Er sagte immer er will Kinder aber erst in ein paar jahren. Und dann auf einmal sagte er er will gar keine Kinder. Vielleicht fragst du ihn mal ob er wirklich überhaupt welche haben möchte. Wenn nicht, ist das doof dass er dich so hinhält. Rede nochmal mit ihn und sage dass du Gewissheit und Klartext haben willst.

LG