Frühtest positiv - wie zuverlässig?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute, am ZT 25, einen Clearblue Frühtest gemacht, der positiv ist und 1-2 Wochen anzeigt. Ich hatte es schon geahnt, da meine Brüste geschwollen sind und ich noch weitere Anzeichen habe. Dennoch die Frage, wie zuverlässig so ein Frühest ist? Ich erwarte meine Mens eigentlich erst in ca. drei Tagen.

Hat dazu jemand von euch Erfahrungen gemacht? Danke für eure Einschätzung dazu.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1100941/836358

Alle Liebe!

1

Wenn der Test positiv ist, ist er positiv. Es kann vorkommen, dass die Frühtests negativ anzeigen obwohl eine Schwangerschaft besteht, da das hcg noch nicht hoch genug ist. Anders herum geht das aber nicht. ;-)

2

Hah! Das wäre schön! Lieben Dank für die schnelle Antwort!

3

Positiv ist positiv vorallem clearblue :-) welche Anzeichen hattest du? U ab wann welcher üz? Glg u alles Gute

6

Es ist der 5. ÜZ. Ich hatte im 1. ÜZ eine FG in der 5. SSW :(
Deshalb bin ich jetzt sehr skeptisch, wie sicher das Ergebnis ist und ob es diesmal gut geht. Meine FA sagte mir nach der FG, ich solle bei der nächsten SSW sofort in die Praxis kommen, damit sie mir Gelbkörper verabreicht.

Ich nehme seit 2 Monaten Mönchspfeffer, da mein Zyklus nach der FG durcheinander war. Doch durch den Mönchspfeffer hat er sich wieder super eingependelt.

Zu den Anzeichen: Basaltempi seit einer Woche in Hochlage, geschwollene Brüste, super fettige Haare, super weiche Haut, Schwindel, verstärkter Appetit, sehr emotional.

Drück mir die Daumen, dass alles gut geht dieses Mal!

Liebe Grüße und alles Gute!

4

wenn er positiv anzeigt ist das sehr sicher (93% bei Tests vor dem abwarten bis zum NMT) :-) nur wenn er vor NMT negativ anzeigt kann es Fehler geben wenn das Hormon hCG noch zu nieder ist :)

die haben auch was auf ihrer Homepage stehen... bei 55% aller Schwangeren hat der Test schon 4 Tage vor NMT angezeigt ... bei den restlichen 45% war also das hCG noch zu niedrig zum Nachweis.

der ZT ist im übrigen egal, weil ein Zyklus unterschiedlich lang sein können. Wichtig ist ES+x, da der ES bestimmt wie lange es noch bis NMT dauert (normal 12-16 Tage)

Ich sag mal: Glückwunsch #blume

5

Vielen, vielen lieben Dank! Drück mir die Daumen, dass alles gut geht. Hatte vor ein paar Monaten leider eine FG in der 5 SSW. Alles Liebe

7

ohje, vor einer FG hab ich echt Angst, tut mir leid das du das mitmachen musstest ... drück dir ganz ganz dolle die Daumen!

weitere Kommentare laden