Muttermund ist nicht mehr tastbar

Hallo liebe Forenteilnehmerinnen,
schon lange habe ich in diesem Forum nicht mehr geschrieben.
Mittlerweile ist mein drittes Kind vier Jahre jung und ich bin 41...
Ich hatte nach der Geburt von Kind Nummer drei eigentlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Dann aber bemerkte ich,dass in mir doch immer einmal der Gedanke aufkeimte,wie es wohl wäre noch ein viertes Kind zu haben. Meine Kollegin/geschäftspartnerin ist seit heute morgen in die Klinik, da bei ihr die Wehen einsetzten und ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis wir auch in meinem Team Zuwachs haben...

Ich habe mit meinem Mann seit der Geburt unseres dritten Kindes nicht regelmäßig verhütet..mal benutzten wir ein Kondom ,manchmal nicht. Wir haben nicht aktiv geplant,waren auch nicht gegen ein Kind.
Bisher bin ich nicht schwanger geworden, war beruflich sehr eingespannt.
Mein Zyklus ist zwischen 28-32 Tagen lang, in Stressphasen hat er sich auch schon um eine Woche verschoben.

Meine vorletzte Periode war im Dezember vom 8.12.-15.12.
im Januar am 07.-11.01.In der Zeit vom 18.-24.01. hatte ich mehrfach ungeschützten Verkehr.

Ich beobachte meinen Muttermund und den Zervixschleim und bemerkte in der vergangenen Woche ,dass der Muttermund oben und weit offen war. Das war noch bis gestern so, ich kam quasi mit der Fingerkuppe schon fast in die Vertiefung hinein. Gestern konnte ich den Muttermund zum letzten Mal tasten, heute morgen war der Muttermund nicht mehr "auffindbar", das Milieu fühlt sich feucht an. Laut meinem Zykluskalender wäre der Eisprung um den 22.01. herum gewesen...
Ich verspüre seit gestern leichte Übelkeit und ein Druckgefühl im LWS Bereich...
Da ich ja nun noch bis zum erwarteten Periodenbeginn warten muss, um zu testen, frage ich mich gerade ernsthaft ob seit einer Woche nach dem ersten ungeschützen Verkehr, ob ich schwanger sein könnte...ich hatte in den vorherigen Schwangerschaften auch so ein inneres Gefühl,eine Vermutung...
Was mich stutzig macht ist eben das der Muttermund absolut nicht mehr tastbar ist.
Danke für eure Meinungen...#winke

1

Bin es 13 meiner ist seit es 5 nicht mehr wirklich Tastbar. ss bin ich trotzdem nicht. Hat mir ein Test verraten. So wirklich kann man daran nichts fest machen. Meiner ist weit oben komme kaum ran. öffnung weg gedreht.