Kann ich mit Zyklustee 1 beginnen, wenn meine Periode schon seit einigen Tagen begonnen hat?

Hallo!

Ich habe mir Zyklustee 1 und 2 bestellt um meine Zyklen gleichmäßiger zu halten. Ich habe jetzt gelesen, dass man mit dem ersten Tee am Tag des Periodenanfangs anfangen soll. Ich kriege ihn aber erst morgen und ich habe schon seit insgesamt drei Tagen meine Periode.

Ist es schlimm, wenn ich erst morgen damit anfange oder soll ich erst im nächsten Zyklus damit anfangen?

1

Hi

Nein, dass ist nicht schlimm.

Braucht eh erst bisschen Zeit, eh man einen Effekt merkt. Ich trink den Tee jetzt seit ca einem halben Jahr, setz aber auch mal paar Tage aus. Je nach Lust und Laune. Ist ja alles teils auch eine Glaubensfrage:) mir hat es geholfen und ist eine Art Ritual geworden am Abend.

Grüße

2

Ok, dann bin ich sehr beruhigt :)

Na hoffentlich hilft dann der Tee. Hab eine Zyklusvariation von +- 4 Tagen und ich hätte gerne die Spannbreite sehr verkürzt :)

3

4 Tage sind doch schon sehr gut und total im Rahmen. Total gleichmäßige Zyklen sind sowieso eher ein Ideal. Der Körper ist ja keine Maschine ;)

Meine pendeln immernoch um teilweise eine Woche.. Aber das ist schon ein Fortschritt. Immerhin liegen sie jetzt meistens bei ca 30.
Diesen Monat aber wieder erst ES an zt 21. Aber Hauptsache Eisprung :)

Hast du den von vita e natura?

weitere Kommentare laden