Noch mal Frage zu Klapperstorchtee

Guten Abend ihr Lieben, in welche Richtung kann denn der Klapperstorchtee helfen? Ist das genauso gut als würde ich erst den Himbeerblättertee und dann den Frauenmantel trinken?
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen schildern.
Danke schon mal

1

Hallo :)

Hatte mich auch erst letzte Woche damit beschäftigt und mich gegen Klapperstorchtee und für himbeerblättertee und Frauenmanteltee entschieden.

Im Prinzip "macht" Klapperstorchtee das zusammen, was die anderen beiden einzeln machen. Habe mich allerdings über die Wirkungen und Gründe, aus denen man die Tees nimmt, belesen (kann folgende Seite empfehlen http://www.kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html)

und für mich beschlossen, dass ich die Tees einzeln trinken möchte.

Ich hoffe es hilft dir etwas, liebe Grüße!

3

Danke für den Tipp. Alles ganz schön verwirrend irgendwie. Bin im ersten üz und heute ZT 27 und wahrscheinlich es+6.
Habe gerade die dritte Tasse Klapperstorchtee hier stehen :-) bin mir wirklich unsicher was ich machen soll. Weiß ja noch nicht wie lang mein Zyklus sein wird.

5

Ja, das finde ich auch :D hab auf verschiedenen Seiten gelesen und dann geschaut wo die Tees wie viel kosten ;) probier es dir aus. Der Klapperstorchtee hat eben den Vorteil, dass man nicht wechseln muss, wenn man sich bei seinem ES unsicher ist, macht das auch Sinn :)

Im ersten Zyklus solltest du vielleicht eh gucken, wie es sich einpendelt, die Hormone von der Pille "fehlen" ja jetzt.

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
2

Der klapperstorchtee bewirkt das er dein zyklus wieder in schwung bringt. Da ist alles drin. Frauenmanteltee... Verschiedene kräuter. Ich finde er tut total gut un du kannst ihn den ganzen monat trinken.

4

Ok Dankeschön. Finde das noch alles sehr verwirrend irgendwie. Will halt nichts falsch machen.

7

Bei dem tee machst du absolut nichts falsch. Das ist eigentlich nur ein kräuter tee der harmonisierend auf dein zyklus beeinflusst. Ich kann ihn empfehlen. Hatte eine ausschabung un hab vom erstem tag an de tee getrunken un einen einwandfreien zyklus.

weiteren Kommentar laden