keinen spinnbaren Zervixschleim :-(

Hi ihr Lieben,
Ich beobachte meinen Zyklus nun schon seid 4 Monaten und mir ist aufgefallen, dass ich bisher nie diesen klaren spinnbaren,flüssigen Zervixschleim habe :-( Kurz vor dem Eisprung (sorry etwas ekelig) wird er zwar klar aber er ist eher sehr fest und spinnbar aber nie flüssig. Dann gibt es noch eine Phase auch kurz vor oder während des Eisprungs in der der Schleim zwar sehr flüssig ist aber weißlich und nicht spinnbar :-(

Kann man trotzdem schwanger werden? Gibt es irgendwas um den Schleim zu verbessern ?

1

#winke
Ich bin mal eben vom Schwangerschaftsforum rübergehüpft....
Momentan bin ich in der 16. ssw.
Vor dieser (und meiner ersten) Schwangerschaft hatte ich NIE flüssigen, spinnbaren Zervixschleim!
Bei mir war er eher klumpig und ziemlich schleimig, aber nicht flüssig. ;-)
Und wie du siehst - ich bin zwei mal damit schwanger geworden!

Um den Schleim zu verbessern oder zu vermehren schwören manche auf Grapefruitsaft in der ersten Zyklushälfte. Hab da aber keine Erfahrung, weil ich das nie probiert habe.

______________________________
lg Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Würmchen 15+5

2

Hallo,
ich habe schon öfters gelesen, dass Grapefruitsaft helfen soll! Ich weiß allerdings nicht in welcher Dosierung ;-)
Da gab es aber schon Themen zu, benutz einfach die Suchfunktion des Forums!
Viele Grüße!

Loréen #klee