Zum Beitrag " Testen mit Blutserum"

Hey, gestern wurde ja diskutiert,ob ss-Tests auch mit Blutserum funktionieren. Fand das ne total coole Idee.Heute am Morgen hat mein Clearblue-Urintest mit Urin nur schwanger 2-3 angezeigt,das fand ich recht wenig,da ich ja bei ssw 5+0 eigentlich schon das schwanger 3 + sehen wollte.Die Kinderwunschklinik ist sehr weit weg und nen Gynäkologen hab ich in der neuen Stadt noch nicht.Arbeiten soll ich ja auch noch,konnte bisher nicht zum Arzt.Also hab ich mir heute Blut abgenommen und im Kühlschrank stehen lassen und nach drei Stunden hab ich das Röhrchen rausgenommen und das Serum mit einer Spritze abgezogen und in ein sauberes Gefäß gegeben.Da hab ich dann erst zum Probieren nen Ovutest reingehalten,hat funktioniert.Dann hab ich den Clearblue da reingehalten und der zeigte dann schwanger +3. Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich immer so getestet,das zeigt es ja viel früher an. Wenn die Schwangerschaft nicht hält,teste ich das nächste Mal gleich so. Danke ihr Lieben,geile Idee

1

Naja, aber der Test ist für Pipi ausgelegt. Wenn der Wert dort 2-3 ist, dann stimmt das auch für den Pipitest. Das ist ja durchaus mit eingerechnet.

2

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :-):-)

Und mit dem Testen mit Blut.. jeder die er denkt. ich finde die Idee nicht so " geil" .

Die Tests sind nun mal NUR Für Urin ausgerichtet.. und Bluttest macht der Fa dann ja eh.

3
Thumbnail

Das war ich gestern.... Hab zwei viola frühest ins Serum gehalten beide sind positiv.... Ob nun wirklich oder nicht weiß ich natürlich nicht....

4

Also ich könnt mir gut vorstellen,dass das wirklich verlässliche Werte sind.Der Urin wird ja in den Nieren aus dem Blut abfiltriert, so ungefähr entsteht das Serum ja auch,auch wenn im Urin die Konzentration verschiedener Bestandteile natürlich anders ist,das ist ja auch physiologisch. Und man hat halt bisher einfach keine Studien durchgeführt mit Serum,da die meisten Leute das eh daheim nicht produzieren können und es daher keine Konsequenzen hat.Wie auch immer,ist ne coole Spielerei. allzu viel reininterpretieren darf man nicht. Man kann's nicht ändern,entweder es hält sich oder nicht.

5

Wie hast du dir denn selber Blut abgenommen?

7

Linker Arm gestaut, mit rechts gestochen,wer bei anderen Leuten abnehmen kann,kann's bei sich selber auch,außer man hat richtig schlechte Venen

6

Huhu,

ich hab das schon vor Monaten gemacht und hier diskutiert. Hat funktioniert, aber der Nachteil ist, dass man es teilweise sehr früh erfahren kann. Bei mir z.B. an ES+7 und danach wurde es ein früher Abgang.
Ich hab übrigens auch mit Brustsekret positiv getestet :-)

LG

Maja

8

Also im Gegensatz zur Blutentnahme hätte ich mit der Gewinnung einer ausreichenden Menge Brustsekret doch so meine Probleme ;-)

9

Haha, ja verständlich. Es bot sich bei mir an, ich hatte plötzlich vermehrten "Milchfluss". Nicht ohne Grund ;-)