PCO - Bitte um Rat & Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

ich war heute zu meinem Termin in der Kiwu. Die FA hat nun PCO bei mir festgestellt. Ich war erst einmal direkt sehr traurig und konnte meine Tränen nicht zurückhalten. Wir probieren nun seit 1 Jahr. Seit Anfang November ´15 nehme ich Clavella. Dies soll helfen. Sie hat mir das Pulver auch weiterhin empfohlen. Bisher habe ich meine Periode immer noch nicht. Und das schon eben seit längerer Zeit. Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig und nun ist es der erste, wo meine Mens bisher ganz ausgeblieben ist.

Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen, wie es bei euch so lief mit PCO, Behandlungsmöglichkeiten etc. ?

VG, Claudia

1

Huhu :-)

Also bei mir wurde pco etwa vor. 1'1/2 Jahren festgestellt, nach monatelanger Dauer Blutung.

Jetzt mit Kinderwunsch bekomme ich Clomifen 50mg, einmal täglich. Starte jetzt in den 2. Zyklus damit.

Nebenwirkungen hatte ich nicht wirklich, außer dass ich nachts sehr heiß hatte.

Im ersten Zyklus hatte ich nur Ovus benutzt, die waren zwar positiv, aber ob ein Eisprung wirklich statt gefunden hat, weis ich nicht. Deshalb fange ich jetzt an mit Tempi messen ;-)

Hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen :-)

Lg

2

Hallo Claudia,

bei mir wurde vor 4 Jahren PCO diagnostiziert - hatte auch immer ewig lange Zyklen - bekam dann zur Zyklus Regulierung für 3 Monate die Pille und danach habe ich sofort mit Clavella gestartet, dass nehme ich jetzt seit 1 Jahr. Davor hatte ich 4 Zyklen mit Clomifen und die haben zwar einen ES hervorgerufen aber leider trotzdem mir keine Schwangerschaft eingebracht! Dann war ich vor einem Jahr in der KiWu klinik und die haben mir zur OP geraten! Die habe ich nun vor 2 Monaten hinter mich gebracht & siehe da seit dem habe ich normale 29 tage Zyklen OHNE Clavella und einen eigenständigen ES ohne Clomifen !!! #huepf#huepf

LG und hoffe ich konnte dir helfen #winke

3

Hallo :) eine Frage was war das denn für ne OP?

4

Eine neue Form von Bauchspiegelung - so genannte Gjoenness Operation - machen soweit ich weiß nur Münster und velen aktuell ... Weiß ja nicht woher du kommst ?! LG

weitere Kommentare laden