Nicht wundern, aber wann ist ein Ovu-Test denn mal weiß?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Sie mag ein wenig komisch auf euch wirken, aber ich möchte wissen wann im Zyklus ein Ovulationstest mal wirklich ganz weiß sein müsste. Also so, dass nur der Teststrich angezeigt wird, der aussagt dass der test funktioniert hat.

Warum ich das wissen will, ist eine lange Geschichte, die hierbei aber nicht so wichtig ist.

Was meint ihr? Während der Mens? Direkt nach dem ES? Ein paar Tage nach dem ES?

Gibt es hier vllt jemand der Ovus zur Bestimmung des ES benutzt und auch noch danach zum Orakeln und deshalb einen guten Überblick über den LH Verlauf hat?
Oder bei dem die Ovus immer etwas anzeigen?

Vielen Dank!#winke

1

Das kommt ganz auf die Stärke der Ovus an. Gerade die 10er zeigen bei mir immer etwas an. Die 20ier sind so ab ES+5 - ES+10 bei mir weiß.

3

das ist natürlich wahr und da hab ich noch gar nicht dran gedacht. ich hab 10er

2

Bei mir sind die die meiste Zeit über blütenweiß. Erst 2 bis 3 Tage bevor sie positiv werden, sieht man mal einen leichten Strich.

Ich fange allerdings frühestens an ZT 10 mit dem Testen an, weil ich recht unregelmäßige Zyklen zwischen 31 und 39 Tagen habe. Wie es rund um die Mens bei meinen Tests aussehen würde, kann ich dir daher leider nicht sagen.

4

ich hab leider uach so monsterzyklen. Welche Ovus benutzt du (Marke und Stärke)?

5

Mittlerweile benutze ich am liebsten die digitalen Ovus 2.0 von CB (lila). Ich glaub, das sind 25er, aber nagel mich nicht drauf fest.

Die, die bei mir die meiste Zeit blütenweiß waren, sind die One Step von Aide (10er). Mein LH-Wert steigt anscheinend von jetzt auf gleich ziemlich heftig an, ohne große Vorwarnung ;-)