Schilddrüse und kinderwunsch

Hallo zusammen, mein Mann und ich basteln seit November 2.ten kind, bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Seit Oktober nehme ich Schilddrüsen Tabletten eferox 50, weil mein Wert bei 3,6 lag, mein Arzt meinte um schwanger zu wegen sollte ich die Tabletten nehmen. Mein Wert liegt jetzt bei 1,3. was mich nur wundert ist das ich bei meinem 1. Kind nach dem 2.ten mal hinbbeln schwanger war ohne irgendwelche Tabletten. Die Tabletten musste ich dann erst ab dem 4. Monat nehmen, da wurde es festgestellt und ab diesem Zeitpunkt hab ich richtig zugenommen, insgesamt 18 kg, was sehr viel ist.

Ich bin mir so unsicher was die Tabletten angeht.., warum klappt es nicht? Bei ersten Kind ging es doch auch ohne... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist durchaus bewusst das 3 Monate keine Zeit ist, aber beim ersten Mal ging es so schnell? Glaubt ihr es gibt ein Zusammenhang Tabletten und schwanger werden, irgendwie traue ich der Sache nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank #winke

1

Hey, ich habe auch schon einen Kind- wurde damals schwanger weil ich die Pille kurz mal nicht genommen habe u meine Unterfunktion wurde auch nicht regelmäßig kontrolliert aber schwups ich war schwanger!

Jetzt basteln wir seit November an unserem 2. u meine Schilddrüse spielt verrückt- hatte leider auch schon einen frühen Abgang. Bin zum Spezialisten u er hat Hashimoto festgestellt.

Glaube aber nicht das es mit den Tabletten nix zu tun hast das du nicht schwanger wirst!

Lg

2

Wir basteln seit 17 Monaten am 3. ... bei den ersten beiden hat es knapp ein Jahr gedauert ... jetzt sind wir in der KiWU ... und der Doc meinte zu mir auch, dass meine SD bisl langsam tickt, und ich muss auch Tabletten (Thyroxin) nehmen ... meine Hausärztin und der Doc aus der Kiwu-Klinik meinten, dass die Schilddrüse beim Kinderwunsch eine sehr wichtige Rolle spielt.

3

Hey... Kann dazu nur sagen, dass ich mit meinem Sohn im ersten ÜZ schwanger wurde (ohne irgendwas einzunehmen, ich wüsste auch von nix)..

Jetzt üben wir seit 20 Monaten fürs zweite.... In der Zeit wurde auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt aber jetzt schon lange eingestellt ist.

Alles gute dir und viel Glück