Schicksal entscheiden lassen oder nicht?

Hallo

Ich habe eine Frage

Habe ja vor zwei Wochen meinen Sohn in der 18ssw gehen lassen müssen wegen Diagnose nicht lebensfähig.

Fa sagte wir sollen zwei Perioden abwarten um nochmal schwanger zu werden.

Letzten Dienstag war us, alles ok soweit.

Hatten gestern Gv mit Kondom.

Natürlich wollen wir Schnellstmöglich wieder schwanger werden, was bei uns nicht leicht ist.

Erste ss (eileiterschwangerschaft) hat drei Jahre gedauert, da schlechtes Spermiogramm, und diese jetzt neun Monate.

Wir wissen, Ganz aktiv üben dürfen wir nicht.

Habe noch minimal Ausfluss vom Wochenfluss, und natürlich dauert die erste mens noch.

Wir dachten dennoch, das wir vielleicht kurz ohne Kondom Gv haben könnten, aver ohne Samenerguss, was die Chancen eh minimiert, zudem weiß keiner ob ich einen eisprung habe, un wir werden eh sehr schwer schwanger und wenn,entscheidet dad Schicksal?!
Gv mit Gummi ist fast unmöglich da es.meinem mann sehr abtörnt.

Demnach müssten wir es ganz sein lassen was auch ok wäre. Darum geht es nicht. Ixh dneke nur das der Körper entscheidet wann er ss wird.

Was würdet ihr tun

1

Ich würde ohne Kondom GV haben. Dein Körper wird das machen, was richtig ist!

2

Denke ivh auch. Aber wenn icg sollte jetzt schwanger werden und es schief geht gebe ich mir die Schuld :-(

3

Wenn du aber schwanger werden würdest, könntest du direkt zum FA und Medikamente zur Unterstützung nehmen.
Ich kenne mich leider nicht aus. War noch nicht schwanger. Kann nur sagen wie mein Bauchgefühl ist.

"Höre auf dein Herz, denn dein Verstand kann dich nicht glücklich machen!"

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

erstmal mein Beileid für den Verlust von euerem Sohn.

Ich hoffe , dass du bald ein gesundes Baby in deinen Armen halten darfst.

Aber wenn du noch Wochenfluss hast, wenn auch nur minimal würde ich nicht auf Kondom verzichten.

Zu wie schnell man wieder schwanger werden, kann ich nichts sagen. Aus dem Gegühl heraus weiß ich aber nichts was dagegen spricht. Dein Körper weiß schon was er macht.

LG und alles Gute

Dünki

6

Hallo Pferden,

Erst einmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist.

Also ich hatte im November letzten Jahres auch einen MA mit AS in der 13 ten ssw weil das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Unser arzt hatte uns geraten 3 Blutungen zu warten bis wir es wieder versuchen. Nach der AS hatte ich noch recht lange ein Hämatom in der Gebärmutter. Am 14.01 hatte ich meine erste periode nach der op und war dann zwei tage später beim FA er sagte das Hämatom ist weg und alles bestens auch die Hormone sind wieder normal. Ich sagte meinem Fa dann das ich es gern wieder versuchen würde und er fand es auch ok da ja wieder alles in Ordnung War. Direkt im 1 ÜZ hatte es geklappt und ich bereue meine Entscheidung nicht, der Körper weiß wann er wieder soweit ist und lässt auch erst dann wieder eine ss zu.

Vertrau auf dein Herz den es wird dir den richtigen Weg zeigen und dich Glücklich machen <3

Lg und alles gute

7

Hallihallo,

ich finde du solltest dir und deinen Körper die Schonzeit geben. Schließlich bist du im "sog. Wochenbett". Ich hatte MA in der 9.Woche. Sicher denkt man immer was die anderen quatschen...mir geht es gut...
Aber auch deine Seele braucht Zeit.

Ich hatte lange gebraucht um klar zu kommen. Jedes Mal wenn meine Tage kamen, heulte ich von morgens bis abends. Das ging 4 Monate so. Seit 2 Monaten ist wirklich alles gut. Also gib dir und deinen Körper Zeit und verarbeite es erstmal. Alles Gute wünsche ich Dir von Herzen.

8

Hallo :)
Es tut mir sehr leid, dass ihr euren kleinen Sohn gehen lassen musstet.
Solange Du noch Wochenfluss hast, solltet ihr entweder auf Sex verzichten oder auf jeden Fall ein Gummi benutzen (Infektionsgefahr).
Danach würde ich auch auf mein Gefühl hören, wenn körperlich alles ok ist! Das sollte natürlich Voraussetzung sein.
Es gibt ja auch Frauen, die in den ersten Wochen/Monaten nach Geburt wieder schwanger wurden und zwei Kinder mit nur 10 / 11/ 12 Monaten Altersabstand haben.

Alles Liebe

9

Hallo,

Erstmal mein herzliches Beileid.
Solange du noch Wochenfluss hast würde ich nur mit Kondom,
Danach regelt das dein Körper, sprich du wirst erst wieder schwanger, wenn dein Körper sich bereit fühlt.
Hatte letztes Jahr eine stille Geburt in der 22 ssw und bin, ohne Periode wieder schwanger geworden, bin aktuell in der
33 ssw. und Mausi ist gesund und entwickelt sich prima.

Lg

10

Oh 22ssw das tut mir leid :-(
Bist du dann nach Wochenfluss schwanger geworden?

Haben die Ärzte gesagt das dz warten musst?

11

Ich hatte glücklicherweise kaum Wochenfluss nach einer Woche War alles vorbei.
Geraten wurde uns 3 Monate zu warten, allerdings wurde uns auch gesagt, dass der Körper vieles alleine regelt und eine erneute Schwangerschaft nur zu lässt wenn er dazu in der Lage ist.