Zusammenhang Magnesium Eisprung?

Hallo Mädels,

kurze Frage. Ich spüre in der Regel meinen Eisprung sehr gut und heftig. Zudem habe ich bis jetzt immer Ovulationstests gemacht. Diesmal hab ich keine gemacht, nehme aber seit Beginn des Zyklusses Magnesium.
Jetzt meine Frage:

Kann es sein, dass ich durch das Magnesium meinen Eisprung diesmal nicht spüre? Magnesium soll ja alles entspannen und entkrampfen.

Klingt logisch, aber ihr wisst ja selbst.manchmal macht man sich dann doch verrückt! ;)

Danke euch! :)

1

Also ich nehme Magnesium und spüre es trotzdem. Hat damit nichts zu tun. Denn der Schmerz wird nicht durch einen Krampf verursacht sondern durch die austretende Flüssigkeit des Follikels... Wenn man es überhaupt spürt

2

Im Dezember habe ich täglich 400mg Magnesium eingenommen u habe meinen sonst schmerzhaften ES nur dumpf gefühlt. Diesen Monat ohne Magnesium sehr schmerzhaft, sowie ohne.

Da Magnesium entkrampfend wirkt (auch und besonders auf die unwillkürliche Muskulatur) sehe ich da schon einen Zusammenhang. Der Folikel selbst macht ja keine Schmerzen, sondern das "Umland".

3

Ja ich nehme auch 400 er Magnesium und denke eben auch, dass ich ihn leichter als sonst merke. Danke dir.