Spermiogramm-sieht gut aus, oder?

Thumbnail

Hallo. Gerade ist das Ergebnis mit der Post ins Haus geflattert. Arztgespräch ist heute nicht mehr möglich. Was meint ihr, falls ihr euch auskennt, zu dem Befund?
Lg

1

gib doch mal die Diagnose bei Google ein. Hmmm das Spermiogramm von meinem Freund war zahlenmäßig etwas anders

2

Huhu,
Also ich würde das kein Traumspermiogramm nennen,da es etwas wenig Spermien sind,aber wichtiger ist die Beweglichkeit und die Form. Da viele normal geformt sind und er 25% schnelle Schwimmer hat,würde ich sagen,alles im grünen Bereich:-p

3

Ejakulatsvolumen: 4ml
Verflüssigung: normal
Anzahl Spermatozoen ( normal > 20 Mio/ml ) : 120 Mio/ml
Motilität normal
beweglich: 50%
Morphologie ( normal > 14 normomorphe Spermien) : 40 %

Diagnose : Normozoospermie

Normozoospermie bedeutet das sich alles im Rahmen bewegt.

4

Ich glaub, Hyperviskosität bedeutet, dass sie sich sehr schnell zersetzen.
Hyperviskosität = Hoch
Viskosität = Zersetzungskraft oder wie man dazu sagt XD
Zusammen genommen halt, hohe Zersetzungskraft würde ich mal sagen.
Bin aber nur nen Laie. XD

5

Vielleicht bedeutet es dass das sperma zu zäh ist. Dann bekommt man acc um es flüssiger zu machen

6

Ist ganz ok nur das sperma ist etwas zu dickflüssig also zäh. Er sollte mehr trinken. Außerdem hab ich gehört vor Eisprung sollte er acc hustenlöser nehmen, das könnte es flüssiger machen. Aber erst mal den Arzt fragen

7

Zur Beurteilung der Verflüssigungszeit wäre interessant,ob ihr das Spermiogramm in der Praxis oder zu hause gemacht habt. Bis 30 Min ist nämlich eigentlich normal. Man sagt 15-30 Min.

8

Vielen dank für die vielen Antworten. Das Spermiogramm wurde direkt in der Praxis gemacht. Mein Freund trinkt auch immer wenig, daran könnte er schon mal arbeiten. Mal schauen was die Ärztin dazu sagt. Erstmal bin ich froh das der Befund "okay" ist.