Befund Spermiogramm

Hallo,

Haben nun das Ergebnis vom spermigramm.

Diagnose : Oligoasthenoteratozoospermie
Einschränkung der Fertilität bei etwas reduzierter Spermienanzahl und etwas herabgesetzt Beweglichkeit

Was heißt das nun für unseren Kinderwunsch???
Arzt jetzt natürlich nicht mehr zu erreichen :-(

Eure Erfahrung?

1

Hallo. Wenn ich mich nicht täusche hatte bzw hat mein Bruder das selbe. Dies bedeutet leider das die spermienzahl und deren beweglikeit eingeschränkt sind und eine warscheinlich schwanger zu werden stark beeinträchtigt ist. Es ist nicht so das es nun unmöglich ist aber halt schwerer als normal man sagt die Spermien sterben bevor sie das Ei erreichen. Aber mein Bruder hat mittlerweile 2 gesunde Kinder durch künstliche Befruchtung . Tüt mir leid das ich dir das so sage. Aber sprich doch bitte nochmal mit dem Arzt. Alles gute

2

Habt ihr den schon seine Hormone checked lassen? Das kann auch daran liegen!

3

Hormone, guter Tipp.

Echt mist nun müssen wir bis Montag warten bis man mehr besprechen kann :-(

4

Ja es gibt zum Glück auch viele neben Sachen die dazu führen kann. Und deshakb Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich wünsche euch alles gute und berichte gerne was der Arzt sagt.

5

Du schreibst "bei etwas eingeschränkter Anzahl" also nur etwas weniger als normal. Da müsste trotzdem eine natürliche ss sein. Nur bei stark eingeschränkter Anzahl wird es problematisch. Genaueres Word ja dann der Arzt sagen. Kann ja sein dass er nur gering von der Norm abweicht

6

Ohne die genauen Werte kann man den Befund nicht beurteilen. Ein OAT Syndrom wird in drei Schweregrade eingeteilt. Beim Wortlaut hintenan tippe ich auf OAT I. Damit kann man aiäuf natürlichem
Weg es werden. Eventuell mit hormonsubstitution bei dir und GV nach Plan. Damit man gezielter draufherzeln kann. Wir sind bei unserem ersten mit OAT II unter Zuhilfenahme von Clomi und GVNP ss geworden. Mein Mann hat bei beiden Kindern immer etwas zur Verbesserung der spermienquali eingenommen. Wenn es, wie bei den meisten keine nachweisbaren körperlichen Ursachen gibt, dann ist ein spermiogramm immer verbesserungsfähig.