Druck im UL durch Utro?

Ich nehme in der 2. Zyklushälfte Utrogestan 1x200 vaginal. Ich hatte diesen Zyklus direkt nach ES schon diese UL Schmerzen als wenn die Mens kommen würde. Jetzt ES + 11 wird es noch heftiger. Habt ihr das auch? Kommt das vom Utro?

1

ich nehme famenita, ist aber dasselbe und ja dadurch bekommt man UL Schmerzen.

2

Danke ;-) das ist echt mühsam. Nehme an dann kommt die Mens oder hat man das bei einer ss auch?

4

Du weißt hoffentlich das Utrogest die mens unterdrücken kann? also bei mir setzt die mens mach absetzen erst 5-7 Tage später ein. wichtig zu wissen ist, dass die Eizellreife trotzdem schon da beginnt wo eigentlich die mens hätte kommen müssen. so das du vom Gefühl her den ES im nächsten Zyklus "früher" hast. Rechne einfach dann den neuen Zyklus ab dem Tag wo die mens eigentlich gekommen wäre ohne Utrogest.

Und ja diese UL Schmerzen ähneln der einer Schwangerschaft aber das ist ja auch der "Sinn" des ganzen denn Utrogest führt Progestan zu und das dient dem Erhalt einer Schwangerschaft. Mit dem Utrogest denkt der Körper quasi er sei schwanger...also natürlich nur in der Gebärmutter...andere Anzeichen wie schlecht sein etc. kommen nicht durch Utrogest. und Progesteron verhindert eben das bluten deswegen kann es unter Umständen eben auch die Mens unterdrücken.

weiteren Kommentar laden
3

Hab ich auch. Ich glaube aber dass es auch vom Darm kommt. Hab von utro nämlich voll den blähbauch und leichte Verstopfung. Das drückt auch auf die Gebärmutter.

5

Progesteron lähmt den Darm bzw. lässt ihn langsamer arbeiten...deswegen leiden auch so viele Schwangere an Verstopfung ...

7

Hab auch voll den Blähbauch. Hab das Gefühl alle Hosen sind zu eng.