Zyste 4 cm groß

Hallo ihr lieben also bei mir kommt im Moment alles auf einmal :-( letzte Woche tsh wert bei 5 jetzt hab ich noch eine Zyste die ist 4 cm groß da ist noch der Verdacht auf endometriose in der Zyste muss abwarten ob sie nach meiner nächsten periode verschwindet wenn nicht muss operiert werden :-( echt schlimm alles auf einmal.

Liebe grüße

1

#winke

Um was für eine Zyste handelt es sich denn?

2

#winke

Des haben sie mir garnicht gesagt sie meinten nur Es könnte endometriose mit dabei sein und ich soll in 2 Wochen nochmal hin. Was gibt es denn alles für Arten?

3

Viele. :-D

Zysten an der Gebärmutter, an den Eierstöcken, etc pp.

Ich habe 2 Ovarialzysten, also am Eierstock, gehabt. Je ~3,5cm. Habe dann in der 2. ZH Duphaston nehmen müssen, damit die Zyste abblutet.

Und dann habe ich noch eine sog. Hydatide - eine Art "Pendel-Zyste" die an meinem Eierstock runterhängt. Quasi ein kleines Accessoire, das ich jetzt mit mir rum schlepp. :-D

weitere Kommentare laden
11

Ich wollt dich ein bisschen beruhigen!
Ich hatte schon oft Zysten an dem Eierstock...meist so 5-6cm...oft waren diese auch eingeblutet(dh man sieht auf dem us das die Zyste Gewebe beinhaltet)
Ich hab mir bei der "1." damals auch große Sorgen gemacht...aber die Zysten sind immer mit der Periode abgegangen(ohne Medis!)
Also nicht zu schnell an eine op denken!
Und keine Angst der nächste/übernächste Zyklus kann schon wieder kann normal ablaufen!
Drück dir die Daumen!!!

12

Dankeschön das beruhigt mich sehr ;-) ich hoff sie geht mit meiner periode wieder weg. Ich muss in 2 Wochen wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle. LG

13

Wenn sie dann weg ist oder kleiner geworden ist dann war es eine normale Follikelzyste(dh Eisprung hat nicht ganz geklappt...deshalb die einblutung)oder eine gelbkörperzyste(entsteht nach es...ist im us aber zu erkennen)