Alkohol vor NMT?

Huhu,
wie Handhabt ihr es mit dem Alkohol trinken in der 2. Zyklushälfte? Normal trinke ich gar kein Alkohol mehr. Allerdings fahren wir nächsten Freitag bis Montag mit Familie und Freunden weg. Die werden aufjedenfall auch Alkohol trinken. Am nächsten Montag ist mein NMT. Glaubt ihr es wäre arg schlimm ein zwei Gläser Sekt zu trinken? Wenn ich überhaupt nichts trinke kommt warscheinlich gleich die Frage ob ich Schwanger bin. Da ich schon zwei frühe Abgänge hatte möchte ich da gar nicht drüber reden. Ich hab eh nicht das Gefühl das es geklappt haben könnte :-(

1

Ich glaube nicht das es tragisch ist wenn du 2 Gläser Sekt trinkst, es ist ja vor Nmt und somit sehr wahrscheinlich noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Ich war damals in einer ähnlichen Situation, aber direkt an Nmt, deswegen hab ich morgens nen test gemacht und seit dem verzichte ich auf Alkohol ; )

LG april12 mit Leon, fast 4, an der Hand und Blubberbläschen, 8.ssw, im Bauch

2

Wir haben bis zur SS immer Wein getrunken. im Urlaub, wo es passierte sogar mehr.

Glaube nicht, dass Alkohol Vor der Befruchtung irgendwelchen Einfluss hat. Während der ss natürlich absolut tabu.

3

Es kommt auf die Menge an. Ein Gläschen Sekt wird an diesem Wochenende nicht schaden. Das geht schon.

Aber mehr würde ich nicht. Im Übrigen auch vor ES nicht so der Hit, wenn man es übertreibt. Dann nämlich kann es einen Einfluss auf die Eizellreifung haben. Von daher grundsätzlich moderater Umgang.

Mach Dir keinen Kopf, trink ein Gläschen Sekt und teste am Montag positiv. Wobei; wenn Montag NMT ist, könntest Du doch Samstag mit einem Presense schon etwas sehen, oder? Da war bei ES+10 bei mir immer schon ein Hauch, wenn etwas war.

Drück Dir Daumen!

LG Lola

4

Hi, mir geht es ähnlich, hab mir dazu auch viele Gedanken gemacht. Also zum einem schließe ich mich der Dame vor mir an. Mit nen Presense solltest du schon ne Tendenz haben wie es aussieht, auch schon Fr/Sa. Und selbst wenn nicht, denke ich dass Alkohol in Maßen ok ist...wo sollte das denn enden wenn man jahrelang hibbeln? !
Ich trinke auch so gut wie nie, aber im Kurzurlaub mit meinem Männer habe ich mir nen Cocktail gegönnt (gut so, denn es hatte nicht geklappt in diesem Zyklus, und das lag garantiert nicht am Cocktail) genauso dieses we. Wir sind mit den Mädels nach über ne Jahr mal wieder raus, eine Freundin dabei die vor drei Monaten Mama geworden ist. Auch da habe ich mir ne Sekt Schorle und nen Cocktail (habe ich dann aber doch geteilt) gegönnt. Gut, ich war noch nicht soooo weit in der zweiten Hälfte, aber wie gesagt, du kannst ja schon mal nen Test wagen. Und es reicht ja schon wenn du nur einen Nüsel trinkst, damit diese besagte Frage nicht entsteht. ;-)

5

In Unmengen ist Alkohol immer ungesund, ob schwanger oder nicht. Wenn man es nicht akut uebertreibt, ist Alkoholkonsum bis zum positiven Test absolut ok finde ich. Ich trinke gerne mal ein Glaesschen am WE oder wenn ich mit Freunden abends unterwegs bin, das gehoert fuer mich persoenlich zur Lebensqualitaet. Ich hab heute oder morgen NMT und hab auch am Samstag und gestern ein bisschen Prosecco getrunken. Natuerlich nicht uebertrieben (ich habe auch einen kleinen Sohn und arbeite da geht dicker Kopp eh nicht ;-)) aber so einen Schluck darfst du dir ruhig erlauben wenn du magst. Hilft dir vielleicht auch, dich zu entspannen und auf andere Gedanken zu kommen.

6

ich würd auf jeden Fall am Fr. morgen nen Frühtest machen... der Presens rosa von DM schneidet immer sehr gut ab und ist ein 10er.

Ab Einnistung wird das kleine von dir versorgt. Es gilt allerdings bis NMT das alles oder nichts Prinzip.

Wenn der Test weiß wäre würde ich wohl ein bisschen (nicht viel) mittrinken - kann ja immer noch später positiv werden. Wenn er schon nen Strich hätte wäre ich abstinent ...

Solltest du was trinken und der Strich kommt später brauchst du dir keinen Kopf machen da es bei einem Schaden sonst wegen dem Alles oder nichts Prinzip eh abgegangen wäre ... wenn es da ist hat der Alk nicht geschadet, da alle Zellen bis NMT noch reproduzierbar sind da die Spezialisierung da noch nicht begonnen hat.

7

Danke für all euren lieben Antworten.

Ich hatte mir selbst auch schon überlegt am Freitag morgen zu Testen. Möchte normal auf keinen Fall vor NMT testen. Dann muss ich noch länger bangen ob ich diesmal länger das krümelchen halten kann :-(
Aber um mich zumindest wegen dem Alkohol zu beruhigen werde ich es machen. Falls dann was passiert mach ich mir deshalb zumindest keine Vorwürfe. Dann muss ich mit der Frage halt durch :-)